zurück



Aruba: Neuer deutschsprachiger Reisedienst

Mit Aruba Tours-to-go gibt es erstmals einen deutschsprachigen Reisedienst auf der Karibikinsel. Geschäftsführer ist Rensley Zijlstra, ein Arubaner, der über 15 Jahre in Deutschland gelebt hat und bereits für das Fremdenverkehrsamt der Insel gearbeitet hat.  Ganz auf die Bedürfnisse von Besuchern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgerichtet, stellt er individuelle Touren zusammen. Ob klassisches Sightseeing, Nachtwanderung im Arikok-Nationalpark oder Party-Hopping – der 49-Jährige kümmert sich um die komplette Organisation und begleitet die Gäste vor Ort selbst.

So fühlen sich auch unerfahrene Karibik-Reisende gut betreut. „Es gibt zwar zahlreiche Ausflugspakete und Möglichkeiten auf Aruba aktiv zu werden, aber bislang noch keine deutschsprachigen Angebote“ so Zijlstra.

Rensley Zijlstra bringt Urlaubern die Insel Aruba näher. - Foto: Aruba Tours-to-go

Rensley Zijlstra bringt Urlaubern die Insel Aruba näher. – Foto: Aruba Tours-to-go

Besonders beliebt ist die Halbtagestour, bei der Zijlstra seine Gäste entweder direkt am Kreuzfahrtschiff oder im Hotel abholt. Die individuell anpassbare Inselrundfahrt erfolgt in der Regel mit einem  Landrover Allrad-Fahrzeug, das auch für Abenteuer-Feeling abseits der geteerten Straßen geeignet ist, während für größere Gruppen ein Bus angemietet wird. Auf dem Programm stehen Arubas wichtigste Sehenswürdigkeiten wie die natürlichen Felsbrücken und Höhlen,  die Alto Vista-Kapelle, die Felsformationen von Ayo und Casibari und natürlich das Wahrzeichen Arubas – die windschiefen Divi-Bäume am Eagle Beach.

Nachtwanderungen und Freundschaftsspiele

Auch Nachtwanderungen durch den geschützten Arikok-Park, der rund 20 Prozent der Insel einnimmt, Barhopping durch die Hauptstadt Oranjestad oder ein Flohmarktbummel können gebucht werden.  Reisende, die auf regelmäßige Arztbesuche angewiesenen sind, wie beispielsweise Dialyse-Patienten, vermittelt der Arubaner die passende Praxis und hilft bei der Kommunikation. Ein weiteres besonderes Angebot von Tours-to-go wendet sich an Sportvereine: Mit etwas Vorlaufzeit organisiert Aruba Tours-to-Go Freundschaftsspiele mit einheimischen Mannschaften.

Informationen und Buchung über die Internetseite www.aruba-tours-to-go.de/.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert