zurück



Eröffnung des Nambwa Lagoon Camp in der Zambezi Region

Im Herzen der Kavango Zambezi Transfrontier Conservation Area (KAZA) in Namibia lädt das neue Nambwa Lagoon Camp zu Entspannung und fantastischen Tiererlebnissen in der Abgeschiedenheit der von Flüssen, Wäldern, Schwemm- und Feuchtgebieten durchzogenen, grünen Zambezi Region ein. Das neue Camp ergänzt die Nambwa Tented Lodge inmitten des Bwabwata National Park.

Das neue Nambwa Lagoon Camp lädt zur Entspannung ein. - Foto: Nambwa

Das neue Nambwa Lagoon Camp lädt zur Entspannung ein. – Foto: Nambwa

Auf über 6000 Quadratkilometern beheimatet der 2007 proklamierte Park, der als Vorzeigebeispiel für das erfolgreiche Zusammenleben von Menschen und Wildtieren sowie den nachhaltigen Tierschutz unter Einbindung der lokalen Bevölkerung gilt, unter anderem die seltenen Sitatunga, Rote Letschwen, Riedböcke, Büffel und Elefanten, Flusspferde und Krokodile sowie hunderte Vogelarten.

Insgesamt fünf Zelte auf erhöhten Holzplattformen bieten Gästen einen einzigartigen Ausblick über weite Feuchtgebiete und den Kwando River. Das Camp beherbergt maximal zehn Personen – sowie einige vierbeinige Besucher: Die Region ist für seinen Elefantenreichtum bekannt und nicht selten kommen die majestätischen Riesen und Gourmets auf ihrer Suche nach den schmackhaften Hülsenfrüchten der Kameldornbäume vorbei. Gäste können die einzigartige Flora und Fauna von ihrer privaten Terrasse beobachten sowie auf Bootsausflügen auf dem Kwando River, Safaris im Bwabwata National Park oder geführten Wanderungen.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert