Die jüngste temporäre Unterkunft des Veranstalters Namibia Tracks & Trails (Ozondjou = „Elefanten“ in der Sprache der Herero) liegt zwischen Uis und Khorixas am Ugab River. Insgesamt fünf Doppelzelte und ein Hauptzelt fügen sich harmonisch in die karge und zugleich spektakuläre Landschaft ein.
Gäste buchen ein dreitägiges Abenteuer inmitten einer weiten Landschaft. Nach der Anreise führt ein lokaler Farmer durch die Umgebung und berichtet über das Farmen und das Zusammenleben mit den freilebenden Elefanten der Region. Außerdem steht der Besuch einer Dorfschule auf dem Programm.
Am zweiten Tag begeben sich die Gäste des Camps auf die Spuren der Wüstenelefanten. Im trockenen Flussbett des Ugab River schließt sich die Gruppe einem Team der Elephant Human Relations Aid (EHRA) an, einer Non-Profit-Organisation, die sich dem Schutz der berühmten Wüstenelefanten verschrieben hat und auf täglichen Kontrollfahrten das Verhalten der faszinierenden Dickhäuter erforscht.
Bevor die Abreise am dritten Tag naht, sorgt ein letztes gemeinsames Essen im klassischen Camping-Stil an der Feuerstelle noch einmal für echtes Abenteuergefühl.