zurück



MS Columbus: Weltweit erste komplett vegane Hochseekreuzfahrt

Vegan auf Reisen? An Bord der Columbus kein Problem: TransOcean Kreuzfahrten und Cruise & Maritime Voyages (CMV) bieten gemeinsam mit Vegan Travel die weltweit erste rein vegane Hochseekreuzfahrt an. Vom 25. September bis zum 2. Oktober führt die Reise mit MS Columbus, dem Flaggschiff von Cruise & Maritime Voyages und TransOcean Kreuzfahrten, ab London-Tilbury zu den norwegischen Fjorden.

Auf der MS Columbus werden die Passagiere rein vegan bekocht. - Foto: Cruise & Maritime Voyages

Auf der MS Columbus werden die Passagiere rein vegan bekocht. – Foto: Cruise & Maritime Voyages

Auf der achttägigen Kreuzfahrt erkunden Urlauber die norwegischen Fjorde und Städte, haben Zeit die atemberaubende Natur zu bewundern und Spaziergänge durch die Gassen, etwa von Bergen, zu unternehmen. „Norwegen hat viele Fjorde, aber die an der südlichen Westküste sind die faszinierendsten“, schwärmt Dirk Bocklage, Geschäftsführer von Vegan Travel aus Münster und ergänzt: „Deshalb haben wir diese spannende Route gewählt und werden die spektakulären Häfen von Eidfjord, Flåm, Geiranger und Bergen anlaufen.“ In den Zielhäfen werden interessante Exkursionen mit veganer Verköstigung angeboten.

Das Schiff für diese Kreuzfahrt ist mit rein pflanzlicher Verköstigung. Die Passagiere genießen köstliche gesunde und vegane Speisen sowie jede Menge kulinarische Abwechslung in gleich vier verschiedenen Restaurants. Die Speisen an Bord sind zu 100 Prozent pflanzlich und werden frisch zubereitet. „Selbst die Nachspeisen und Weine können sorgenfrei von vegan lebenden Menschen genossen werden“, betont Bocklage.

Ein besonderes Highlight: Während der veganen Hochseekreuzfahrt werden an Bord Events mit namhaften veganen Köchen angeboten.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert