
Die Ferienregion Tirol West setzt jetzt auch auf kabellosen Internetzugang für unterwegs. – Foto: Ferienregion Tirol West
Die Gemeinden der Ferienregion Tirol West dürfen sich ab sofort über ein zusätzliches technisches Highlight freuen: Gegenwärtig werden alle beteiligten Ortschaften der Region mit WLan-Hotspots ausgestattet. Zum Einsatz kommt dabei „free-key“, ein sicheres Hotspot-System, das Besuchern eine kostenlose Nutzung des Internets via WLan ermöglicht. Im Zammer Ortszentrum kann bereits mit „free-key“ im Internet gesurft werden, ein weiterer Hotspot wurde bei der Talstation der Venet Bergbahn (ebenfalls in Zams) installiert. Auch die Gemeinden Landeck, Tobadill, Fließ, Grins und Stanz werden mit free-key ausgestattet.
Die Ferienregion Tirol West gilt als Vorzeige-Beispiel für technologische Innovationen: Interaktive Ortspläne, Online-Wanderkarten und ein lebhafter Youtube-Channel sind nur einige der vielen Vorzüge der Region. Durch die installierten free-key-Hotspots hat der Urlauber nunmehr die Möglichkeit, dieses beeindruckende interaktive Angebot auch direkt vor Ort auf seinem mobilen Gerät zu nützen.