zurück



Miami und Umgebung mit dem Mietwagen erkunden

Miami ist für viele Menschen die Erfüllung sämtlicher Urlaubsträume: endlose, weiße  Strände, klares, hellblaues Wasser, Cocktails all inklusive und ein toller Pool im Hotel. Was will das Urlauberherz mehr? Wem das jedoch zu wenig ist, wer ein bisschen was von dem Land und den Leuten vor Ort sehen möchte, der sollte sich einen Mietwagen nehmen und die Gegend erkunden.

Cruisen in Miami

Wer den Lifestyle von Miami voll und ganz genießen möchte, dem empfiehlt es sich, ein Cabrio zu mieten und die Stadt zu erkunden. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto.

Egal ob man lässig „oben ohne“ die Stadt erkunden will, oder man mehr der Geländewagen-Typ ist, die meisten Autovermietungen  haben für jeden Geschmack den passenden Wagen. Am bestem reserviert man schon vor seinem Urlaub bequem über das Internet ein passendes Modell. Direkt nach der Ankunft holt man den Miami-Mietwagen, von einer Autovermietung wie Alamo, am Flughafen ab. So ist man auch im Urlaub mobil und muss auf keinen Komfort verzichten.

Wandern im Nationalpark

Wer gerne in der Natur unterwegs ist, wird die Everglades lieben. Tatsächlich kann man hier nicht nur mit dem Boot durch die Wasserstraßen gleiten, auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man diese einzigartige Umgebung erkunden. Der Coastal Prairie Trail ist zum Beispiel der perfekte Wanderweg um die Everglades und ihr Ökosystem kennen zu lernen: Auf 12 Kilometern bietet dieser Rundweg einzigartige Einblicke. Besonders in den feucht-heißen Sommern in Miami sollte man, wenn man sich viel draußen aufhält, darauf achten genug zu trinken.

Auch außerhalb des Nationalparks bietet Miami ein großes Angebot für Spaziergänger: Stadtparks, Spielwiesen und der Miami-Centralpark laden zum Erkunden und Verweilen ein. Durch die Nähe zum Strand ist Miami auch der perfekte Ort für verschiedene Wassersportarten

Eine der schönsten Straßen der Welt

Von Miami aus sind es mit dem Auto etwa drei Stunden bis Key West, dem süd-westlichsten Zipfel Floridas. Da sich die Stadt über mehrere Inseln verteilt, ist die Straße, der Overseas Highway, schmal und unterbrochen von zahllosen Brücken. Links und rechts der Straße ist das weite, türkisfarbene Meer und über einem der strahlend blaue Himmel. In Key West selbst sollte man unbedingt Schnorcheln gehen!

Spaß für Groß und Klein in Orlando

Wer von Miami aus etwa drei Stunden in nördliche Richtung fährt, der kommt nach Orlando. Und was ist in Orlando? Das Paradies der Freizeitparks: Sowohl Disney World als auch der Freizeitpark der Universal Studios locken Vergnügungssüchtige mit atemberaubenden Attraktionen. Hier kann man mühelos ganze Wochen verbringen, ohne sich zu langweilen. Besonders für Filmfans sind die Universal Studios ein absolutes Muss! Es empfiehlt sich bereits vor der Reise über Preise und Angebote zu informieren.

Raushier-Reisemagazin