zurück



Ergänzt und optimiert: Der Baiersbronner Seensteig

Mit optimierten Streckenführungen, einer zusätzlichen Weg-Variante und einer barrierefreien Aussichtsplattform bekommen Wanderer auf dem Baiersbronner Seensteig ab sofort noch mehr Naturerlebnis und herrliche Aussichten geboten. Das Beste: Mit der „Seensteig-Pauschale“ lassen sich die neuen Wege ganz unbeschwert erkunden während das Gepäck zur nächsten Unterkunft transportiert wird.

Der beliebte Baiersbronner Seensteig ist ab sofort länger und noch aussichtsreicher. Auf dem 91 Kilometer langen Qualitätsweg erleben Wanderer auf fünf Etappen die Natur des Nordschwarzwalds in all ihren Facetten. - Foto: Baiersbronn Touristik

Der beliebte Baiersbronner Seensteig ist ab sofort länger und noch aussichtsreicher. Auf dem 91 Kilometer langen Qualitätsweg erleben Wanderer auf fünf Etappen die Natur des Nordschwarzwalds in all ihren Facetten. – Foto: Baiersbronn Touristik

Der Seensteig zählt zu den Glanzpunkten im Wegenetz Baiersbronner Wanderhimmel. Auf dem nun 91 Kilometer langen Qualitätsweg erleben Wanderer auf fünf Etappen die Natur des Nordschwarzwalds in all ihren Facetten. Der Weg führt vorbei an Karseen, Wasserfällen, durch sanfte Talauen und über Grindenhochflächen zu idyllischen Aussichtspunkten.

Zu Recht zählt der Baiersbronner Seensteig zu den schönsten Mehr-Etappenwegen im Schwarzwald. Passend zur Wandersaison wurde er um knapp sieben Kilometer erweitert: Die Wegführung von Etappe Vier und Drei wurde hierfür optimiert, letztere erhielt sogar eine neue Wegvariante. Jüngster Zuwachs auf dem Seensteig ist seit August eine barrierefreie Aussichtsplattform.

Weitere Informationen: Baiersbronn Touristik, Rosenplatz 3, 72270 Baiersbronn im Schwarzwald, Tel.: (0049 7442) 8414-0; E-Mail: info@baiersbronn.de.

Raushier-Reisemagazin