zurück



Cortina als bestes Skiresort in Italien ausgezeichnet

Ein Oscar für die Königin der Dolomiten: Der italienische Ferienort Cortina d’Ampezzo erhielt in Kitzbühel den erstmals vergebenen World Ski Award und wurde mit diesem „Oscar der Tourismusbranche“ als bestes Skiresort in Italien ausgezeichnet.

Cortina d’Ampezzo erhielt den erstmals vergebenen World Ski Award und wurde mit diesem „Oscar der Tourismusbranche“ als bestes Skiresort in Italien ausgezeichnet. - Foto: Cortina Turismo

Cortina d’Ampezzo erhielt den erstmals vergebenen World Ski Award und wurde mit diesem „Oscar der Tourismusbranche“ als bestes Skiresort in Italien ausgezeichnet. – Foto: Cortina Turismo

„Ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung, zumal wir uns gegen wirklich starke Konkurrenz durchgesetzt haben“, erklärte Stefano Illing, Präsident des Konsortiums Cortina Turismo, als er den Preis aus den Händen der österreichischen Ski-Legenden Stefan Eberharter und Michael Walchhofer entgegennahm. Aus Italien waren neben Cortina auch Cervinia, Courmayeur, Madonna di Campiglio, Sestriere und Val Gardena (Gröden) nominiert gewesen.

„Der Ski-Oscar zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und beflügelt den ganzen Ort. Im Zuge der Kandidatur für die Ausrichtung der alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2019 werden wir noch weitere Investitionen in die Infrastruktur, aber auch in die Dienstleistungen vornehmen und die Spitzenstellung von Cortina d’Ampezzo als einen der besten Ferienorte der Welt festigen“, so Illing.

Die World Ski Awards wurden 2013 zum ersten Mal vergeben. „Wir verleihen seit 20 Jahren die World Travel Awards und wollen mit dem neu geschaffenen Preis die Bedeutung des Wintersports für die Reisebranche herausstellen“, erklärt Sion Rapson, Geschäftsführer von World Ski Awards. Die Gewinner wurden über ein Onlinevoting ermittelt, bei dem Gäste und Profis aus der Reisebranche ihre Stimme abgeben konnten.

Raushier-Reisemagazin