zurück



Eppan: Tag des Weines am 12. April

Bereits zum sechsten Mal wird am 12. April der Tag des Weines Eppan vom Weinclub Eppan gemeinsam mit den Eppaner Weinproduzenten organisiert. Der rote Teppich ist quasi ausgerollt.  In Eppan, der größten Weinbaugemeinde Südtirols, gibt es eine beachtliche Anzahl von Weinproduzenten und eine große Vielfalt an Sorten.

Zu verkosten gibt es am 12. April Weine vorwiegend des Jahrgangs 2013. - Foto: Weinclub Eppan

Zu verkosten gibt es am 12. April Weine vorwiegend des Jahrgangs 2013. – Foto: Weinclub Eppan

Bei dieser Veranstaltung präsentieren 18 Weinproduzenten hauptsächlich die Weine der Südtiroler Sorten Weißburgunder, Sauvignon, Gewürztraminer, Vernatsch, Blauburgunder und Lagrein. Insgesamt werden 100 Weine, vorwiegend des neuen Jahrgangs 2013, zur Verkostung angeboten.

Der Tag des Weines findet im Innenhof des Ansitzes Lanserhaus – St. Michael – Eppan statt. Die Veranstaltung dauert von 16.30 bis 22.30 Uhr, der Eintritt beträgt 25 Euro.  Umrahmt wird die Veranstaltung mit einer „Minikulinaria“, bei der von den einheimischen Betrieben Qualitätsprodukte vorgestellt und gastronomische Köstlichkeiten zubereitet werden.

Ein Juwel der heurigen Ausgabe: Im tiefen Keller des Lanserhauses gibt es eine Sonderverkostung von Süßweinen aus ganz Südtirol. Ein Käsesommelier wird dazu passenden Weichkäse servieren.

Raushier-Reisemagazin