zurück



Rutsche in Florida eröffnet: Freier Fall aus 24 Metern

In Orlando im US-Sonnenstaat Florida ist in Aquatica, SeaWorld‘s Waterpark, die Mega-Freifall-Rutsche Ihu’s Breakaway Falls an den Start gegangen.

Die neue Attraktion lässt Besucher aus schwindelerregenden 24 Metern in die Tiefe sausen. Sie ist weltweit die einzige Hochgeschwindigkeitsrutsche, die ihre Gäste mit Blickkontakt zueinander aus drei durchsichtigen Startboxen auf die Rutschbahnen schießt.

Start frei auf Ihu’s Breakaway Falls in Aquatica, SeaWorld’s Waterpark in Orlando. - Foto: SeaWorld Parks & Entertainment

Start frei auf Ihu’s Breakaway Falls in Aquatica, SeaWorld’s Waterpark in Orlando. – Foto: SeaWorld Parks & Entertainment

Auf dem haarsträubenden „Drop-Slide“ Ihu’s Breakaway Falls sind jeweils vier Wagemutige unterwegs. Drei Personen starten in durchsichtigen Röhren mit Herzklopf-Ton im Hintergrund. Allerdings nicht zur gleichen Zeit, denn Teil des Thrills ist die spannende Frage: Wer saust zuerst in die Tiefe? Auf die vierte Bahn gelangt man direkt. Farbcodes verraten, welche Art und Intensität an Nervenkitzel die Badegäste erwartet. Zur Wahl stehen: orange mit einem Absturz über drei Stockwerke und dem längsten Rutschvergnügen von über 128 Metern. Von der grünen Box aus geht es in den kürzesten Fall von immerhin 8,5 Metern. Version blau zeigt die steilste Abfahrt aus einer der drei Startboxen an. Auf die lilafarbene Rutschbahn springen die Gäste selbst. Dadurch ist sie zwar kein Drop-Slide im eigentlichen Sinn, dennoch nicht für ängstliche Naturen geeignet. Denn bei dieser Variation handelt es sich um den steilsten Bahnverlauf aller vier Rutschen.

Der Name der höchsten und steilsten Rutschattraktion ihrer Art stammt von dem kleinen Gecko Ihu, einem der tierischen Wahrzeichen des bunten Wasserparks.

SeaWorld Parks & Entertainment begeistert die Besucher mit natürlichen Erlebnissen, spannender Unterhaltung und nahen Begegnungen mit Tieren, die gleichzeitig viel Interessantes und Wissenswertes vermitteln. Das Unternehmen setzt auf gutes Marketing und betreibt elf Themenparks in den USA, die im Jahr 2012 über 24 Millionen Besucher zählten. Die Parkfamilie umfasst die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay in Florida und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove in Orlando; Aquatica, SeaWorld’s Waterpark in Orlando und San Diego; Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).

Weitere nützliche Infos zum Thema Reisen gibt es unter folgendem Link von der Tourletter Touristikmarketing GmbH.

Advertorial

Raushier-Reisemagazin