zurück



Pfingsten in Bozen: Einkaufsbummel oder Spaziergang im Grün

Pfingsten fällt heuer auf das Wochenende vom 7. bis 9. Juni – vier Tage Auszeit zur vielleicht angenehmsten Jahreszeit in Bozen. Das Verkehrsamt der Stadt  hat für Pfingsten 2014 zwei Pakete für vier Tage in Bozen geschnürt: Shopping & Kultur und Bozen in der Familie.

Die Laubengasse in Bozen gehört zu jedem Stadtspaziergang in Bozen. - Foto: Verkehrsamt der Stadt Bozen

Die Laubengasse in Bozen gehört zu jedem Stadtspaziergang in Bozen. – Foto: Verkehrsamt der Stadt Bozen

Das erste Paket bietet eine ideale Gelegenheit, die kulturhistorischen Schätze von Bozen und Umgebung kennen zu lernen und dieses Erlebnis mit dem Shopping im Stadtzentrum zu verbinden, dort, wo nicht nur die Lauben zum Verweilen, Schauen, Anprobieren und Ertasten einladen. Dieses Paket beinhaltet drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, eine geführte Besichtigung des Stadtkerns, den Eintritt im Merkantilmuseum, Sitz des historischen Merkantilmagistrats und damit Angelpunkt der Stadt in ihrer langen Handelstradition. Die Preise variieren zwischen 252 und 450 Euro, je nach Hotelkategorie.

Das zweite Paket erlaubt es, Bozen mit der Familie zu genießen, die vielen Grünflächen, Kinderspielplätze, die Museen mit breitem pädagogischen Angebot zu besuchen oder Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Dieses Paket beinhaltet zwei Übernachtungen mit Halbpension, ein Überraschungsgeschenk für Kinder, einen Familieneintritt im interaktiv ausgerichteten Naturmuseum Südtirol. Die Preise für das Familienpaket variieren zwischen 260 und 510 Euro, je nach Hotelkategorie.

Das Shopping-Angebot in Bozen ist vielfältig. - Foto: Verkehrsamt der Stadt Bozen

Das Shopping-Angebot in Bozen ist vielfältig. – Foto: Verkehrsamt der Stadt Bozen

In den handlichen Broschüren Bolzano Bozen culture und Bolzano Bozen active finden Sie jede Menge Ideen für Ausflüge, Besichtigungen, Stadtführungen, Wanderungen, Sporterlebnisse, Veranstaltungstipps und Einkehrmöglichkeiten – Informationen, die einen Aufenthalt in Bozen erleichtern oder gar versüßen. Beide Broschüren gibt es kostenlos beim Informationsbüro des Verkehrsamts am zentralen Waltherplatz.

Und Gäste einfach und günstig Bozen und seine Umgebung kennen lernen wollen, dann sollte man die am besten die Bozen Card erwerben. Diese günstige 3-Tages-Karte beinhaltet einen Eintritt in eines der neun Bozner Museen (sowie in weiteren rund 80 Südtiroler Museen), zusätzlich eine geführte Stadtbesichtigung, eine Wanderung in den Südtiroler Naturparks, eine geführte Kulturfahrt, den kostenlosen Tagesverleih eines Fahrrads, freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln Südtirols bis nach Trient, inklusive der drei Seilbahnen Bozens und des BoBus.

BoBus: Das Unterwegssein in Bozen fällt mit diesem Shuttledienst leicht. Bis Ende Oktober kann man mit dem BoBus die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem erreichen. Ein Tagesticket kostet zwei Euro; der Hop-On/Hop-Off-Bus startet am Waltherplatz.

Info: Verkehrsamt der Stadt Bozen, Tel.: (0039 0471) 30 70 00; E-Mail: info@bolzano-bozen.it

Raushier-Reisemagazin