zurück



Eggental: Das „Latemarium“ lockt mit Themenwanderungen

Schön war er schon immer – der sagenumwobene Latemar-Gebirgsstock, der zum UNESCO-Welterbe der Dolomiten gehört. Jetzt wird die Wanderwelt des Südtiroler Eggentals noch erlebnisreicher.

Denn zum Saisonstart am 29. Juni öffnet das „Latemarium“ seine Pforten – mit vier neu angelegten Themenwegen und einer spektakulären Aussichtsplattform in Schnecken-Optik, die über den Fels ragt und gigantische Blicke auf die umliegende Gipfelwelt bietet.

Das Eggental ist prädestiniert für ausgedehnte Wanderungen. - Foto: TV Deutschnofen

Das Eggental ist prädestiniert für ausgedehnte Wanderungen. – Foto: TV Deutschnofen

Bisher wurden rund 600 000 Euro in das naturnahe Gesamtkonzept investiert, das noch weiter wachsen soll und schon im ersten Schritt den alpinen Lebensraum für unterschiedliche Zielgruppen erschließt. Während Familien auf dem kinderwagentauglichen Erlebnisweg „latemar.natura“ spielerisch ihr Wissen erweitern, inszeniert „latemar.panorama“ besondere Logenplätze und lädt auf Ruheinseln zum Verweilen.

Ambitionierte Gäste erreichen das „Latemarium“ vom Ort Obereggen aus auf einer gut einstündigen Wanderung. Wer’s entspannt angeht, schwebt die 500 Höhenmeter im Sessellift Obereggen-Oberholz hinauf.

Raushier-Reisemagazin