Hamburg gilt mit seinem lebhaften Hafen als Tor zur Welt und damit zu einer der schönsten Städte in Deutschland. Und auch die Hamburger Hotels sind gut aufgestellt. Zum einen gibt es vornehme Hotels mit langer Tradition in bester Lage, auf der anderen Seite urige Szene-Hotels zum kleinen Preis.
Empire Riverside Hotel – Qualität in zentraler Lage
Neben den großen Klassikern, wie zum Beispiel das „Vier Jahreszeiten“, gibt es in Hamburg noch eine ganze Reihe weniger bekannter Hotels. Diese müssen jedoch nicht zwangsläufig schlechter sein. Ein solches Hotel ist das Empire Riverside. Es ist nur unweit der Reeperbahn und des Hafens entfernt. Beides ist zu Fuß in ca. hundert Metern zu erreichen. Das Hotel hat einen gehobenen Standard und entspricht einem Niveau von vier Sternen. Ein üppiger Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna laden hier zum Entspannen und Verweilen ein. Dieses Hotel in Hamburg hat sich seit Bestehen eine excellente Reputation bei Gästen aus der ganzen Welt erarbeitet.
Das Lindner Hotel Am Michel
Das Lindner Hotel Am Michel liegt ebenfalls im Zentrum von Hamburg. Es ist etwas unauffälliger als das Empire Riverside, die Inneneinrichtung ist dennoch modern in Brauntönen gehalten. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Hansestadt sind in 10 Gehminuten oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Auch dieses Haus gehört in die Kategorie vier Sterne. Wer ein solides Hotel im gehobenen Bereich sucht, kann dieses Hotel in Hamburg ohne Bedenken buchen.
Die Superbude – das Szene-Hotel
Im Hamburger Stadtteil St. Georg befindet sich ein Hotel der ganz anderen Art und ist damit ein farbenfrohes Gegenstück zu den vorher genannten Hotels. Die Superbude ist eigentlich ein Hostel und besticht vor allem durch knallige Farben bei der Raumgestaltung. Wer eine günstige Unterkunft in sauberen Räumlichkeiten sucht, ist hier gut aufgehoben. Auch neue Kontakte zu überwiegend jüngeren Touristen aus der ganzen Welt werden hier zwangsläufig geknüpft – sie sind quasi inklusive!