zurück



Fotobücher: Den Urlaub mit nach Hause nehmen

Die Sonne geht in traumhaften Rottönen unter, die malerische Bucht glänzt in Azurblau, ein Tag in der Natur in herrlichem und lebendigem Grün. Im Urlaub gibt es viele interessante und spannende Momente, die es wert sind, für später festgehalten zu werden. Die Farben auf Reisen sind besonders kräftig. Diese Momente und Farben sollte man für später konservieren, wenn man längst wieder im Grau des Alltags lebt.

Ein Fotobuch aus den eigenen Urlaubsbildern ist dafür eine ganz wunderbare Option. Denn, ob viele oder eher weniger, Fotos bringt von Reisen so gut wie jeder mit nach Hause, denn die eigene Digitalkarmera ist heutzutage ein treuer Begleiter unterwegs in der ganzen Welt. Und es wäre doch schade, diese kleinen Meisterwerke einfach so auf der Speicherkarte digital verstauben zu lassen oder sie, ohne sie jemals wieder hervorzuholen, auf einer Festplatte in den Weiten des eigenen Archivs verstauben zu lassen.

Ein eigenes Fotobuch entwerfen

Doch es gibt eine auch eine kreative Lösung: Warum nicht die besten Bilder auswählen und damit ein Fotobuch oder vielleicht sogar einen Fotokalender gestalten? Online findet man tolle Angebote dafür. Ein Fotobuch oder gar einen Fotokalender für das ganze Jahr kann, mit Hilfe einer eigenen Software, jeder ganz nach den individuellen Vorlieben und Wünschen gestalten: Hintergründe, alle Farben des Farbkastens, Rahmen, Schattierungen, Vorlagen – der eigenen Kreativität sind überhaupt keinerlei Grenzen gesetzt.

Viele Variationen

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, andere Gegenstände wie etwa Türschilder, Tassen für Tee oder Kaffee, Gruß- oder Einladungskarten und sogar Cases für Smartphones oder Tabletcomputer mit den Bildern aus dem vergangenen Urlaub oder vom Kurztrip zu verschönern. Auch das ist ganz einfach, ohne Experte zu sein. Und wenn nicht für einen selbst, so sind dies vor allem auch sehr persönliche Präsente für Weihnachten oder Geburtstage – ganz so, als wäre der Beschenkte mit auf der Reise dabei gewesen.

Der Urlaub kehrt zurück

Es muss auch niemand ausgebildeter Grafiker oder Designer sein. Die Bestell- und Gestaltungssoftware ist heute so ausgereift, dass  alle Freiheiten offenbleiben. Zudem gibt es Unterstützung durch viele tolle Designs und Gestaltungsvorschläge – je nach Geschmack und Reise, auf der die Bilder entstanden sind. So lassen sich die tollsten und wunderbarsten Urlaubsmomente einfach und kreativ festhalten. Und mit einem Griff ins Bücherregal kann man sie sich zurückholen – die lebendigen Farben des Urlaubs in das Grau des öden Alltags.

Weitere Informationen: Ein empfehlenswerter Anbieter für Fotobücher ist Prentu, den  Sie online per Klick auf den Link erreichen.

Raushier-Reisemagazin