zurück



Zentralheizung in Sydney verzweifelt gesucht

Einsiedler am Strand von Bondi.

Einsiedler am Strand von Bondi.

Windig, aber ruhig

Allerdings gibt es noch andere Sydneysider, die sich um derartig Banales überhaupt keine Sorgen machen. An den Klippen, die Bondi Beach seitlich umschließen, hat sich ein Einsiedler – böse Zungen würden sagen: ein Penner – mitsamt seinem Haushalt niedergelassen.

Er und seine angebundene Stoff-Kuh haben es dort auch recht windig. Aber dafür ist die Aussicht spitze und zumindest abends haben beide bestimmt mehr Ruhe, als die achtköpfige Besatzung so mancher 60-Quadratmeter-Wolkenkratzer-Wohnung.

[wp_campaign_3]

Und etwa 20.000 „Einwohner“ verbringen den Großteil des Tages sogar kopfüber. Aber dabei handelt es sich nicht um Sektenmitglieder oder Gymnastikfanatiker, sondern um Fledermäuse, die im Botanischen Garten an den Bäumen hängen.

Die könnten mit einer Heizung auch nichts anfangen.

Fotos: Kathrin Schierl

Dieser Artikel wurde bereits [wpp_count] Mal gelesen.

« zurück » weiter

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert