zurück



Zugpitzarena: Schneeschuhwandern bei magischem Vollmond

In den Winter-Vollmondnächten können Gäste in der Tiroler Zugspitz Arena ein etwas anderes Schneeschuh-Abenteuer erleben. Fernab geräumter Wege geht es durch die einnehmende Stille der Nacht – ein Wintermärchen voller magischer Momente.

Es sind die Vollmondnächte, die die schneebedeckte Winterlandschaft in der Tiroler Zugspitz Arena in ein ganz besonderes Licht tauchen und eine charakteristische Atmosphäre erzeugen – beinahe magisch, wie verzaubert. Zu hören ist nur das Knirschen des Schnees unter den Füßen, ansonsten herrscht absolute Stille. Romantik pur mit einem Hauch von Abenteuer ist überall zu spüren. Zum Aufwärmen gibt es einen heißen Punsch.

Vollmond-Schneeschuhwanderungen sind ein besonderer Höhepunkt des Urlaubs in der Tiroler Zugspitz Arena. In diesen Nächten nehmen die Teilnehmer der etwa anderthalb Stunden langen Tour nichts weiter wahr als die einnehmende Ruhe der Nacht unter Sternenhimmel – eingehüllt in das geheimnisvolle Licht des Vollmondes. Auch bei Nacht ist das ursprüngliche, freie Schneeschuh-Naturerlebnis immer präsent. Wo kein Weg und kein Lift mehr verlaufen, wandern die etwa zehn bis 15 Teilnehmer pro Tour im kniehohen Tiefschnee durch leichteres Gehgelände oder durch Waldgebiete im Berwangertal und im Talkessel von Ehrwald, Lermoos und Biberwier.

Vollmondnächte im Winter 2011/2012

Im kommenden Winter zeigt sich der Vollmond in den Nächten um den 9. Januar 2012 (Montag), sowie um den 7. Februar 2012 (Dienstag) und 8. März 2012 (Donnerstag). Außer einer gewissen Grundkondition ist für die Teilnahme an den Nachtschneewanderungen in Ehrwald (Mittwoch), Berwang (Dienstag und Mittwoch) und Biberwier (Mittewoch) nichts weiter erforderlich. Im Preis von rund 10 Euro ist das Ausleihen der Schneeschuhe bereits inklusive.

Weitere Informationen und Buchungen unter www.zugspitzarena.com sowie bei der Tiroler Zugspitz Arena, Tel. +43.5673.20.000.

Die Tiroler Zugspitz Arena liegt auf der österreichischen Seite der Zugspitze im Tiroler Außerfern, eingebettet zwischen der Zugspitze im Norden und der Mieminger Kette sowie dem Wettersteingebirge im Süden. Sie umfasst die Orte Ehrwald, Lermoos, Berwang, Bichlbach, Biberwier, Heiterwang am See, Lähn-Wengle und Namlos. Als Grenzberg liegt die Zugspitze, zwischen Deutschland und Österreich. Sie kann sowohl von deutscher, als auch von österreichischer Seite aus erreicht werden. Von Ehrwald aus führt die Tiroler Zugspitzbahn auf den Westgipfel der Zugspitze.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert