zurück



Jetzt Sprachreise für den Sommer buchen

Bald stehen schon wieder die Sommerferien vor der Tür und es wird Zeit sich um seinen Urlaub zu kümmern. Viele europäische Städte locken auch diesen Sommer mit verschiedenen Events: In London finden die Olympischen Spiele statt und in Polen und der Ukraine die Europameisterschaft. Doch wer sich abseits von den Massen bewegen möchte, sollte sich für ein anderes Reiseziel entscheiden!

Natürlich kann man seinen Sommer auch mit etwas Nützlichem verbinden und sich für einen Sprachkurs, an einem der beliebtesten Ferienorte entscheiden. Wer seine Spanischkenntnisse aufbessern möchte, kann einen Kurs auf Ibiza, in Barcelona oder Alicante verbringen und so auch viel Zeit am Strand verbringen. Sprachen lernen im Ausland ist eine sehr effektive Variante um seine Sprachkenntnisse aufzubessern, denn nirgends lernt man besser als direkt vor Ort.

Reise nach London

Wer nicht unbedingt eine Sprachreise mit einem Strandurlaub verbinden möchte, kann sich natürlich auch zu einer Reise nach London während der Olympischen Spiele entscheiden. So lernt man Englisch und bekommt nebenbei das Flair des Großereignisses mit. Die Karten für die Veranstaltungen sind zwar schon lange ausverkauft, aber in vielen Teilen der Stadt gibt es die Möglichkeit zum Public Viewing.

Bei einer Sprachreise hat man die Möglichkeit in einer Gastfamilie unterzukommen und spricht so wirklich den ganzen Tag in der Zielsprache. Außerdem lernt man Land und Leute so richtig kennen und bekommt einen hautnahen Einblick in das Familienleben.

Und trotz des Sprachkurses kommt sicherlich Urlaubsfeeling auf, denn bei den meisten Sprachschulen wird ein abwechselungsreiches Freizeitprogramm angeboten, das die Nachmittage zu einem echten Erlebnis werden lässt.

In den Kursorten in Meeresnähe werden oft Surf- und Tauchkurse angeboten und manchmal hat man sogar die Möglichkeit einen Schein in einer Disziplin zu machen. In den Städten kann man viele Sehenswürdigkeiten besichtigen und Stadtführungen machen. Oft werden auch Kochkurse angeboten, bei denen man lernt die landestypischen Spezialitäten zuzubereiten. So lernt man auch seine Mitschüler richtig gut kennen!

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert