zurück



Vielfältiges China: Städte, Natur und Kultur

China ist groß, China ist vielfältig und China hat weltbekannte Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Land erstreckt sich über 18 Klimazonen und dehnt sich auf 4500 mal 4200 Kilometer aus.

Die uralte Kulturnation ist heute die Heimat von 1,4 Milliarden Chinesen – hier leben so viele so viele Menschen wie in keinem anderen Land der Welt. Seine Größe, seine Menschen, seine Kultur über Jahrtausende, seine Metropolen, die abwechslungsreiche Natur – all das macht China einzigartig und für Touristen so interessant.

Die Skyline von Shanghai. Foto: CHINATOURS

Die Skyline von Shanghai. Foto: CHINATOURS

In der Hauptstadt Peking leben derzeit fast 20 Millionen Menschen, die Gäste der Metropole tauchen ein in ein imposantes Kulturerbe aus vielen Jahrhunderten chinesischer Kaiserdynastien: Die Verbotene Stadt, der Tiananmen Platz – auch der Platz des Tors des himmlischen Friedens –,  der Himmelstempel, der Lamatempel, der Konfuziustempel, der Sommerpalast … Die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen und 2008 war Peking zudem Gastgeber der Olympischen Spiele.

In der anderen Weltmetropole, Shanghai, die sogar noch größer ist, steht dagegen schon länger die Moderne im Vordergrund. Die Skyline der Hafenstadt ist geprägt von progressiver Architektur, Glas und Chrom und vielen Wolkenkratzern.

Reisterassen bei Guilin in Chinas Süden. Foto: CHINATOURS

Reisterassen bei Guilin in Chinas Süden. Foto: CHINATOURS

Doch auch außerhalb dieser beiden Weltstädte wird es in China kaum langweilig: Die Chinesische Mauer, die weltberühmte Armee der Terrakottakrieger von Xi’an oder eine Kreuzfahrt auf dem Yangtze sind neben Hongkong auch für Europäer bekannte Ziele. Doch in China locken auch Geheimtipps wie der Li-Fluss und die malerischen Karstkegelberge bei Guilin, Südwestchina mit Sichuan, Lijiang und Kunming oder die islamisch geprägte Seidenstraße.

Die Verbotene Stadt in Peking. Foto: CHINATOURS

Die Verbotene Stadt in Peking. Foto: CHINATOURS

Und gerade weil China so vielfältig ist, sollte man seine Chinareise in die Hand von Experten legen. CHINATOURS, ein kompetenter Reiseveranstalter und Chinaexperte aus Hamburg, ist auch für Ihre Chinareise der richtige Partner.  Egal, ob Rundreisen, Städtereisen oder Aktivreisen – CHINATOURS hat das richtige Angebot und bietet auch maßgeschneiderte Gruppen oder Privatreisen für zwei Personen -für eine Chinareise die richtige Wahl!

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.