zurück



Abwechslungsreicher Aktivurlaub im Surfcamp in Portugal

Egal, ob Anfänger oder fortgeschrittene Surfer, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind – Portugal ist ein begehrtes Reiseziel, besonders wenn es um das Wellenreiten geht. Denn die dortigen Wasser- und Wetterbedingungen eignen sich für diese Sportart perfekt. Seine beliebten Surfsports zählen nicht umsonst zu den besten der Welt.

Ob zum Beispiel in Peniche oder dem malerischen Fischerdorf Ericeira – ein Surfcamp in Portugal ist die ideale Möglichkeit, einen entspannten Strandurlaub mit dem Aktivsein zu verbinden. Ohnehin begeistern die langen Strände und felsigen Küsten jedes Jahr viele Urlauber, die dorthin reisen, um Sonne zu tanken und die wunderbare Landschaft zu genießen. Daneben hat Portugal auch kulturell viel zu bieten. Die Hauptstadt Lissabon mit ihren historischen Bauwerken, den typisch südländischen Cafés und dem vielseitigen Nachtleben ist immer einen Ausflug wert. Besonders für Surfer kann ein Urlaub in Portugal daher sehr vielseitig sein. Der Anbieter Wavetours.com bietet abwechslungsreiche Surfcamps in verschiedenen Orten. Die individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten im Wellenreiten werden dabei immer berücksichtigt, sodass jeder das passende Angebot finden wird. In den Surfcamps kann zusammen mit anderen Freunden des Wellenreitens eine angenehme Zeit verbracht werden. Alle Unterkünfte mit dem typischen Flair Portugals liegen unweit von den perfekten Fluten, sodass eine aufwendige Anreise mit dem Surfbrett und sonstigem Equipment entfallen kann. Für Anfänger gibt es spezielle Kurse, in denen sie mit allem Wichtigen in Theorie und Praxis vertraut werden. Das erfahrene Team hat sogar für langjährige Surfer noch Tipps und Tricks parat. Auch sonst sind sie für alle Fragen zuständig. Sogar professionelle Videoanalysen und unproblematische Transfers zu den besten Spots in der Umgebung sind teilweise im Preis enthalten, beispielsweise im Maximumsurfcamp in Peniche mit 7 Übernachtungen, professioneller Betreuung und vielem mehr. Sie finden weitere Angebote unter: http://www.wavetours.com/wellenreiten/in/portugal/.

Spaß rund ums Wellenreiten in Portugal

Ein Surfcamp ist eine unkomplizierte Art und Weise, seinen Urlaub an traumhaften Stränden zu verbringen und gleichzeitig zu surfen und viel Spaß zu haben. Da die Kursteilnehmer alle auf dem selben Niveau stehen – ob Einsteiger oder Fortgeschrittene -, findet sich schnell eine gemeinsame Basis. Zusammen wird am Strand relaxt, bis es wieder aufs Surfbrett und auf die Wellen geht. Rekorde müssen nicht gebrochen werden, der Spaß steht bei einem Aufenthalt im Surfcamp immer im Vordergrund. Ganz nebenbei werden die Surfkenntnisse beständig erweitert, sodass auch Surfanfänger viel Nutzen aus einem Surfurlaub ziehen. Die Stundenanzahl der Kurse ist variabel, sodass jeder einen Kurs nach seinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen auswählen kann. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt dafür, neben dem aufregenden Wellenreiten auch sonst noch jede Menge Spaß zu haben. Untergebracht werden die Teilnehmer je nach Kurs und Zielort in Appartmentzimmern oder Zelten. Natürlich ist neben dem Surfen auch für die Verpflegung bzw. Selbstverpflegung gesorgt, entweder mit dem täglichen Frühstück und/oder Verpflegungspaketen, die im Reisepreis inklusive sind, Bistro-Lunches, oder den jeweiligen Küchen mit der nötigen Ausstattung zur Selbstzubereitung (je nach Unterbringung). Im Surfivorcamp in Esmoriz kann sogar Halb- oder Vollpension gebucht werden. Im dortigen Surfhouse gibt es auch eine Chill-Out-Area für die nötige Entspannung zwischendurch.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert