zurück



Pitztaler Gletscher: Österreichs höchste Seilbahn und das höchste Cafe

Im Oktober eröffnet der Pitztaler Gletscher die neue Wildspitzbahn auf 3440 Metern Höhe. In knapp sechs Minuten kommen Wintersportler und Ausflugsgäste von 2840 Meter auf den Hinteren Brunnenkogel um Naturschneepisten oder einfach nur die Aussicht zu genießen. Die Gipfelstation beherbergt außerdem das „Café 3440“ – das höchste Café Österreichs mit freischwebender Terrasse und Blick auf viele vergletscherte Gipfel der Ostalpen.

In der Gipfelstation wärmen sich Skifahrer im "Café 3440" auf - Österreichs höchstes Café mit freischwebender Terrasse und Panoramablick auf viele Dreitausender. - Tourismusverband Pitztal

In der Gipfelstation wärmen sich Skifahrer im „Café 3440“ auf – Österreichs höchstes Café mit freischwebender Terrasse und Panoramablick auf viele Dreitausender. – Tourismusverband Pitztal

Besonders Wintersportler profitieren vom hohen Komfort und von der schnelleren Beförderung. „Wartezeiten und Stehplätze gehören ab Oktober der Vergangenheit an. Die Wildspitzbahn transportiert 2185 Personen pro Stunde, damit verdoppelt sich die Transportkapazität“, so Stefan Richter, Marketingleiter der Pitztaler Gletscherbahn.

Urlaub wird neu definiert, so die Devise. Über 50 Millionen Euro investierte das Unternehmen in die Skigebiete Pitztaler Gletscher und Rifflsee in den letzten sieben Jahren. „Der Wettbewerb der Destinationen und Skigebiete ist intensiv“, erklärt Stefan Richter. „Unser Ziel ist es, nicht nur mitzuhalten, sondern auch neue Akzente zu setzen. Die Investitionen der letzten Jahre sind die Grundlage für unsere touristische Weiterentwicklung. So können unsere Gäste neue Servicemaßstäbe erleben.“

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert