zurück



Australien: Paradies für Wellenreiter

Wer Surfen mag, wird Australien lieben. Der Fünfte Kontinent ist ein Paradies für Wellenreiter – der Sport ist in Down Under die große Leidenschaft. Vor der Schule, gleich nach der Arbeit und natürlich am Wochenende: Viele Aussies nutzen jede Gelegenheit, schwingen sich in den Neoprenanzug und nichts wie ab in die Wellen.

Bondi Beach in Sydney, Byron Bay, Goldcoast, Sunshine Coast – die Liste der berühmten Strände in Australien ist lang und viele eignen sich perfekt zum surfen.

Für Profis und auch für Anfänger. Wellenreiten lernen in Australien? Klar, kaum wo anders geht es besser. Denn den Australiern liegt das Surfen im Blut und mit der australischen Gelassenheit geht sowieso alles doppelt so gut. Ein Beispiel ist das Rip Curl Surfcamp, das schon seit 1999 Surfneulinge durch die ersten Wellen bringt. Erfahrene Trainer und anfängertaugliches Material bieten den optimalen Einstieg. Und dafür sorgen auch die Spots: 7 Mile Beach, rund zwei Autostunden südlich von Sydney bietet wie Byron Bay nahezu zwölf Monate im Jahr beste Bedingungen für Wellenreiter.

Raushier-Reisemagazin