zurück



Eine Chinareise – Urlaub mit Kultur

Die Vielfältigkeit in dem fernöstlichen Staat China fasziniert jährliche tausende von Urlaubern. Besonders wichtig ist dabei die Kultur, da die lebendige Geschichte der Kultur Chinas viel Urlauber hautnah berührt. Auch Ausflüge zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, wie eine Fahrt zur Chinesischen Mauer kann man direkt buchen.

Ein Besuch der Hauptstadt für eine unvergessliche Chinareise

Jeder Mensch, der eine Chinareise unternommen hat, kommt auch mindestens einmal nach Peking. Diese Stadt gilt als Kulturhochburg des ganzen Landes. Hier kann man hautnah die Kultur erleben und sich immer wieder von ihr faszinieren lassen. An keinem anderen Ort der Welt findet man mehr kulturelle Denkmäler an einer Stelle wie in Peking. Des Weiteren liegen diese so nah beieinander, dass man sich nicht unbedingt sehr lange in dieser einen Stadt aufhalten muss, wenn man noch andere Plätze des Landes erkunden will. Der Kaiserpalast, der Sommerpalast, die Große Mauer und  der Himmelstempel laden gerne zu einem Besuch ein. Man kann hier die kulturelle Seite direkt mit der modernen Seite des Landes verbinden, da alles so nah an einander gelegen ist. Zudem erkennt man deutlich die Entwicklung in dem Land, da man zum Beispiel einen Tempel mitten umgeben von vielen Hochhäusern sieht.

Chinareisen mit Ausflügen zu der Verbotenen Stadt

Die oben genannte Internetseite bietet neben der Möglichkeit, eine Chinareise zu buchen, auch viele Reisen und Ausflüge in andere Städte an. Ein paar davon führen in die Verbotene Stadt, welche einer Ansammlung von prachtvollen Gebäuden gleicht. Der ehemalige Kaiserpalast und die kaiserlichen Gärten verzaubern heute noch viele Touristen und haben Ruf, dass sie so wunderschön und prachtvoll seien wie keine anderen Gärten, die ein Mensch je gesehen hat. Des Weiteren hat die Verbotene Stadt hat Eingangstore, die in alle vier Himmelsrichtungen zeigen. Das bekannteste davon ist das nördliche Tor, da es direkt zu dem Tiananmen-Platz führt, der sogar nach dem Tor benannt wurde. Das Tor heißt im Chinesischen Tian-an-men, was soviel wie das Tor des himmlischen Friedens bedeutet.

Raushier-Reisemagazin