zurück



Zell am See: Vorweihnachtliches Wintermärchen

Wer sich in der Vorweihnachtszeit eine Auszeit vom Trubel in Büro und Familie nehmen möchte, findet im Bergstädtchen Zell am See im Salzburger Pinzgau ein Paradies zum Auftanken.

Malerisch zwischen Zeller See und Schmittenhöhe gelegen, in der Ferne umgeben von den imposanten 3000ern der Hohen Tauern, können sich Ruhesuchende hier den größten Luxus unserer Zeit gönnen: einfach nichts tun und den Advent genießen. Weit weg vom Alltag, ganz ohne Stress.  Stattdessen mit knisterndem Pulverschnee, Winterspaziergängen, Pferdeschlittenfahrten und Schwimmen im beheizten Gartenpool, während die Schneeflocken vom Himmel tanzen.

Adresse für Ruhesuchende

Das 5-Sterne-Wellnesshotel Salzburgerhof erweist sich in der Vorweihnachtszeit als empfehlenswerte Adresse für Ruhesuchende. Von 9. bis 13. und von 16. bis 20. Dezember erleben die Gäste romantische Advent-Abende beim offenen Kamin, mit traditioneller Stubenmusi, Weisenbläsern und stimmungsvollen Laternenwanderungen durch das tief verschneite Zell am See. An den Advent-Wochenenden organisiert das Hotel abendliche Rodel-Partien mit Einkehrschwung und Winterzauber im verschneiten Hotelgarten. Meisterkoch Marcel Schneider verwöhnt mit raffinierten, mehrgängigen Wahlmenüs, die  von den anonymen Testern des kürzlich erschienenen Guide Gault Millau wieder mit 2 der begehrten Hauben ausgezeichnet wurden.

Raushier-Reisemagazin