zurück



Heißer Winter in Oberstaufen: Schwitzen auf der Piste und in der Sauna

Tagsüber auf der Piste Gas geben, abends in der Panoramasauna entspannen und die Akkus aufladen. Im Allgäuer Spitzenferienort Oberstaufen geht das in diesem Winter so gut wie nie zuvor. Am beliebten Skiberg Hündle wartet die modernste Achter-Sesselbahn Deutschlands auf Skifahrer, Snowboarder und Winterwanderer, im Viersterne-Superior-Tophotel Bergkristall – Natur und Spa können die Gäste im neuen Wellness- und Spa-Bereich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen. Über die Gästekarte „Oberstaufen Plus“ sind die Pistenfreuden an sämtlichen Oberstaufener Liftanlagen als Gratis-Skipass enthalten.

„Der Winter wird heiß“, verspricht Hans-Jörg Lingg, der das Bergkristall – Natur und Spa gemeinsam mit seiner Ehefrau Sabine führt. Das Hotel hat im Sommer seinen „KristallSPA“-Bereich auf 1500 m² ausgeweitet und eine ganzjährig nutzbare Pool- und Saunalandschaft mit Panorama-Blick auf die Nagelfluh-Bergkette geschaffen.

Draußen austoben, drinnen entspannen

Wer will, kann sich tagsüber draußen austoben und anschließend den Tag ganz entspannt ausklingen lassen. „Wir haben die passenden Anwendungen, das geschmackvolle Ambiente zum Wohlfühlen und immer auch den richtigen Tipp für ein außergewöhnliches Erlebnis“, sagt  Sabine Lingg. Von der gemeinsamen Schneeschuhwanderung mit Hotelchef Hans-Jörg Lingg, der Fackelwanderung am Abend, einer zünftigen Rodelpartie oder einer Runde Eisstockschießen auf dem Oberstaufner Eisplatz reicht das umfangreiche Bergkristall-Angebot.

Langläufer finden zwölf verschiedene Toploipen aller Schwierigkeitsgrade vor, Skifahrer und Snowboarder können sich im Skigebiet Hündle-Thalkirchdorf, am Hochgrath, am Imberg und am Sonnenhang in Sinswang verausgaben, insgesamt stehen 28 Lifte und Bergbahnen über die Gästekarte „Oberstaufen Plus“ gratis zur Auswahl. Wer will, kann sogar abends unter Flutlicht auf die Piste. Auch für die Fans von Skitouren ist Oberstaufen der perfekte Urlaubsort.

SPA-Zutritt auch für Tagesgäste

Das Vierstern-Superior-Tophotel, das auch Mitglied der inhabergeführten Premium Selection Hotels ist, verfügt nicht nur über einen ganzjährig nutzbaren Innen- und Außenpool, sondern auch über eine Panoramasauna, eine Biosauna, ein Bergkristall-Soledampfbad, Infrarotkabinen, ein Nagelfluh-Kneippbecken und eine Saunalounge mit interaktivem Sandbild, das immer wieder neue Landschaften oder Fantasiekreaturen bildet.

Von der Investition in den Wellness- und Spa-Bereich profitieren nicht nur die Hotelgäste, sondern auch die Allgäuer Bevölkerung, die das „KristallSPA“-Angebot als Tagesgäste nutzen kann. Wer sich einen Tag richtig entspannen will, kann das ab 99,- Euro. Neben der „KristallSPA“-Nutzung und reserviertem Wellnesskorb mit kuscheligem Bademantel ist auch die Teilnahme am Frühstücks- und Mittagsbuffet im Preis enthalten.

Raushier-Reisemagazin