zurück



Silberregion Karwendel: Erwachsenen-Skikurs 50plus kostenlos

Vor sechs Jahren machte die Tiroler Ferienregion allen Familien ein Geschenk: Es wurden kostenlose Skikurse für Kinder ins Leben gerufen, um Familien die Chance zu geben einen Winterurlaub zahlbar zu machen. Dieses Erfolgsmodell gibt es nun auch für Gäste über 50: Im Januar 2013 werden für aktive Gäste, die 50 Jahre und älter sind, Erwachsenenskikurse angeboten. Der Skikurs findet von Montag bis Freitag statt. Täglich zeigen professionelle Skilehrer den Umgang mit den Carvingski der neuesten Generation. Neueinsteigern wird mit einfachen Übungen die Angst vorm Skifahren genommen.

„Nach dem fünftägigen Skikurs schafft jeder Teilnehmer problemlos eine einfache Skipiste zu befahren“, versprechen die Skilehrer. Aber auch Skifahrer, die aus der Übung gekommen sind, können an den Erwachsenenskikursen teilnehmen. Sie erfahren Tipps und Tricks, wie sie noch besser auf der Skipiste ins Tal fahren können. Die Skikursteilnehmer wählen ihren Skischulstandort nach Belieben aus den beschneiten Skipisten in Tirol aus: Soll es der breite Übungshang in Stans sein, das Schwazer Skigebiet Kellerjoch – der Hauslift der Schwazer – oder eines der Skigebiete im idyllischen Dorf Weerberg, wo der Panoramablick allein schon ein Urlaubsvergnügen darstellt?

Nacht-Skilauf in Stans

Für die aktiven Skifahrer, die nachts nicht schlafen können, weil ihre Beine den Drang zum Wedeln verspüren, heißt es „ab zum Nachtskilauf in Stans“, wo der mit Lichtern erleuchtete Skihügel wartet. Der Wert des Angebots beträgt 299 Euro. Neben dem Skikurs, bekommt jeder Teilnehmer auch die Skileihausrüstung und die Liftkarte für den Anfängerlift für die Dauer des Kurses. Sehr gut gewählt ist der Zeitpunkt für die Erwachsenenskikurse, sie finden von 07. bis 25. Januar 2013 statt.

Im Januar gibt es in der Silberregion Karwendel die höchste Wahrscheinlichkeit für die Kombination aus frischem Pulverschnee und Sonne! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass über die letzten 30 Jahre hinweg immer im Januar sehr viele heitere Tage mit Sonne rund um Schwaz zu verzeichnen waren – mehr als im Dezember! Zusammen mit dem frischen Schnee ein besonders schönes Urlaubserlebnis. Zudem sind in diesem Zeitraum die Unterkünfte billiger und der Ansturm auf der Piste kleiner. Wenn das nicht genügend Argumente sind, als Erwachsener mit dem Skifahren zu beginnen oder wieder auf die Ski zu steigen! Alle Informationen finden Interessierte unter www.erwachsenenskikurs.com.
 
gratis Erwachsenenskikurs (bei Buchung ab 5 Tagen)
Leistungen: gratis Skikurs mit 5 x 2 Stunden Unterricht/Skirennen (Mo.–Fr.) für Erwachsene über 50 Jahre, Leihausrüstung (Alpinski, Schuhe, Stöcke), Liftkarten für die Anfängerlifte für die Kursdauer, Wert 299 Euro

Raushier-Reisemagazin