zurück



TirolWest: Zwei Profi-Klettertage all-inclusive

Für die großen und kleinen Kletterabenteurer ist die Bergwelt der Ferienregion TirolWest der richtige Ort – egal ob im Klettergebiet Steinsee, im Affenhimmel oder an der Burschlwand. Nach einem abenteuerlichen Tag in der Vertikalen kann dann bei dem reichhaltigen Freizeitangebot der Region wieder neue Kraft für den nächsten Tag gesammelt werden – denn eine neue Kletterherausforderung lässt nicht lange auf sich warten.

Klettern auf höchstem Niveau - ein Adrenalinkick der besonderen Art. - Foto: Archiv TVB TirolWest/Daniel Zangerl

Klettern auf höchstem Niveau – ein Adrenalinkick der besonderen Art. – Foto: Archiv TVB TirolWest/Daniel Zangerl

Im Frühjahr punktet die Ferienregion TirolWest aber noch durch ein weiteres Kletterhighlight. Von 26. bis 28.4. wird in Zusammenarbeit mit dem Sport Camp Tirol und dem Klettershop Onsight in Zams ein Klettercamp organisiert. Von Freitag bis Sonntag werden Kletterbegeisterte von Bergführern betreut. Je nach Kletterstufe werden die Gruppen eingeteilt und es wird wichtiges Know-how zum Thema Sicherung, Klettertechniken und natürlich Ausrüstung vermittelt.

Ein absolutes Highlight dabei ist aber, dass die Teilnehmer auch noch von Kletterprofis der Region begleitet werden. Die Kletterasse der Ferienregion TirolWest, Bernhard und Magdalena Röck, werden live dabei sein und den Kletterschülern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bei gemütlichen Abenden im Sport Camp Tirol, wo sich auch die Unterkunft befindet, werden dann die Kletterabenteuer des Tages nochmals gemeinsam besprochen und der Abend findet bei Lagerfeuer und BBQ seinen Ausklang. Das gesamte Paket kostet pro Person 165 Euro.

Raushier-Reisemagazin