zurück



Einfach anders: Meditatives Langlaufen im Tölzer Land

Langsam geht es voran. Langsam und gleichmäßig im Diagonalschritt. Wer mit Stefan Jaud durch die Loipen gleitet, verabschiedet sich von Geschwindigkeitsrekorden, Wettkampfgedanken und sportlichen Höchstleistungen. Denn bei ihm heißt es „Langlaufen mal anders“.

Meditatives Langlaufen im Tölzer Land bietet der ehemalige Biathlet Stefan Jaud an. - Foto: Stefan Jaud

Meditatives Langlaufen im Tölzer Land bietet der ehemalige Biathlet Stefan Jaud an. – Foto: Stefan Jaud

In zweitägigen Kursen nimmt der ehemalige Biathlet und Leiter der Lenggrieser Langlaufschule „Light-Lines“ Teilnehmer mit auf eine Reise durchs winterliche Tölzer Land – und zu sich selbst. „Ziel ist es, den Alltag hinter sich zu lassen und durch Bewegung und innere Einkehr sein persönliches Empfinden wieder neu zu entdecken“, erklärt der Heilpraktiker mit eigener Praxis.

Rund vier Stunden pro Tag verbringen die Teilnehmer auf den Brettern, aber nicht nur in Bewegung. „Innehalten ist ein wichtiger Teil des Kurses“, sagt der 38-Jährige, der seit mehr als sieben Jahren die etwas andere Langlauf-Erfahrung anbietet. Der nächste Termin sind der 22./23. Februar sowie auf Anfrage. Pro Person kostet die Teilnahme 109 Euro.

Raushier-Reisemagazin