zurück



Ski: Gstaad und Alpes Vaudoises kooperieren mit Adelboden

Der Superpass, ein gemeinsames Wintersport-Ticket der Regionen Gstaad Mountain Rides und Les Alpes Vaudoises, wird ab Winter 2014/15 um das Gebiet Adelboden-Lenk erweitert. Insgesamt stehen den Schneesportbegeisterten 188 Anlagen und 630 Pisten-Kilometer offen. Die Skisaison beginnt in Gstaad Mountain Rides bereits am 25. Oktober, wenn die Anlagen auf dem Glacier3000, dem einzigen Gletscherskigebiet des Berner Oberlands, wieder auf Winterbetrieb umstellen. 

GSTAAD BEDas erweiterte Tarifgebiet umfasst insgesamt 21 Stationen, erstreckt sich auf drei Kantone und zwei Sprachgebiete. Das Ticket erleichtert den Wechsel in die jeweils anderen Gebiete ohne zusätzliches Anstehen an den Kassen. Mit dem Gesamtangebot genießen die Besitzer eine enorme Vielfalt in der wintersportlichen Freizeitgestaltung.

Dank des Gletscherskigebiets Glacier 3000 bietet der SuperPass eine ausgedehnte Wintersaison von Ende Oktober bis Mai. Im einzigen Gletscherskigebiet des Berner Oberlands treffen sich die Grenzlinien der Kantone Bern, Waadt und Wallis. Es stellt den höchsten Punkt dieses gemeinsamen Geltungsbereichs dar. Den SuperPass gibt es ab einer Dauer von vier Tagen zum Preis von 242 Schweizer Franken  für Erwachsene. Den Sechs-Tagespass erhalten Erwachsene für 333 Schweizer Franken. Als Saisonabo kostet der SuperPass 1170 Schweizer Franken.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert