zurück



Buchtipp: Lavaflow – Abenteuer auf Hawaii

„Hawaii. Wohl die Assoziation des Paradieses schlechthin. Traumstrände, Palmen, Surfer, Sonne, warmes Wasser und braungebrannte Inselschönheiten, die blumenbehängt Hula tanzen. Der süße Duft der Südsee. Leicht bekleidete Touristen am Strand von Waikiki, die Mai Tai schlürfen. Das Ulkige an Hawaii ist, das diese Stereotype nicht nur in den Köpfen existieren, sondern tatsächlich so sind wie in unserer Vorstellung.

Florian Krauss auf Hawaii.

Florian Krauss auf Hawaii.

Mich aber ziehen die natürlichen Attraktionen von Hawaii immer wieder in ihren Bann. Über wie unter Wasser. Auf Hawaii findet man etwas, das man mit Worten kaum beschreiben kann. Es ist eine Energie, eine Stimmung, ein Lebensgefühl, welches mich immer wieder zurückkehren lässt. Allerdings hat die Inselkette weit mehr zu bieten als Palmen und Wassersport.

Nirgendwo auf der Welt spielen die vier Elemente mehr miteinander als auf Hawaii: Aus Feuer geboren, von Wind und Wellen geformt. Speiende Vulkane. Schnee auf den Gipfeln der Viertausender. Elf verschiedene Klimazonen auf einer Insel. Und natürlich auch hier und da mal Regen. Ohne Regen keine üppige grüne Vegetation. Ohne Regen keine Wasserfälle. Und ohne Regen kein Regenbogen.“

Traumstrand auf Hawaii.

Traumstrand auf Hawaii.

Der Autor Florian Krauss verbrachte auf zahlreichen Reisen insgesamt 28 Wochen auf Hawaii. Genug Zeit, um die Inselkette im Pazifik in all ihren unterschiedlichen Facetten zu erleben. Mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Boot und aus der Luft hat er so manches Abenteuer erlebt.

Romantische Bäder unter Wasserfällen, lange Wanderungen zur aktiven Lava des Vulkans Kilauea, Nähkästchen-Plaudereien über Hollywood-Stars oder die Fünftagestour auf einem der gefährlichsten Wanderwege der USA, dem Kalalau Trail.

Mit viel Humor und Selbstironie bringt Florian Krauss seine vielfältigen Abenteuer auf Hawaii unterhaltsam in seinem Buch Lavaflow – Abenteuer auf Hawaii zu Papier. Zahlreiche hochwertige Fotografien entführen den Leser in die paradiesische Inselwelt Hawaiis.

Hawaii - wie man es sich vorstellt.

Hawaii – wie man es sich vorstellt.

Tagebuch, Ratgeber und Abenteuerroman in einem, richtet sich das Buch an all diejenigen, die Hawaii jenseits von Tourismus-Schauplätzen und Luxus-Hotels individuell erleben möchten.

Das Buch (132 Seiten, über 100 hochwertige Fotografien) ist beim BoD-Verlag erschienen und ist erhältlich über www.lavaflow.de, in allen gängigen Onlineshops oder im örtlichen Buchhandel, sowie als eBook.

Über den Autor

Titel für Presse_kleinFlorian Krauss, Jahrgang 1975, ist gelernter Musikalienhändler, Hobby-Musiker und studierter Betriebswirt. Seine Freizeit widmet er der Natur, Hawaii, dem Wakeboarden und der Fotografie.

Er wohnt in Ulm an der Donau und ist Betreiber des Blogs www.lavaflow.de.

Er hält Hawaii-Vorträge auf Messen und in Veranstaltungszentren und bietet Lesungen und Ausstellungen an.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.