zurück



U.S. National Whitewater Center erweitert seine Standorte  

Das U.S. National Whitewater Center in Charlotte, Heimat des größten künstlichen Wildwasserflusses der Welt, erweitert sein Angebot und nimmt mit der Eröffnung des neuen Whitewater Pisgah die natürlichen Stromschnellen im Westen North Carolinas in den Fokus.

U.S. National Whitewater Center erweitert seine Standorte. – Foto: Kajaken @ Wildwater Pisgah; © Whitewater

U.S. National Whitewater Center erweitert seine Standorte. – Foto: Kajaken @ Wildwater Pisgah; © Whitewater

Der neue Abenteuerspielplatz in Mills River bietet eine Reihe von Paddelmöglichkeiten sowie Klettern, Mountainbiking, Gravel Biking, Wandern und Trail Running. Gäste finden in der neuen Anlage auch Unterkünfte und Gastgewerbe sowie Verleih, Unterricht und Veranstaltungen.

Whitewater Pisgah ist Teil einer Erweiterung des Hauptzentrums in Charlotte, in dem bereits die USA Canoe/Kayak Team Trials für vier Olympische Spiele stattfanden und das den ersten Deep Water Solo Climbing Complex besitzt. Die Erweiterung umfasst neben Whitewater Pisgah noch weitere Center in anderen US-Bundesstaaten.

Whitewater Pisgah repräsentiert einige der bedeutendsten und vielfältigsten natürlichen Ressourcen in den Vereinigten Staaten und bietet außergewöhnliche Freizeitmöglichkeiten in den Bergen von North Carolina.

Die Region rund um Whitewater Pisgah liegt zwischen Brevard und Boone und reicht vom Roan Mountain bis zum DuPont State Forest. Dieser Abschnitt der Appalachen umfasst den 513 000 Hektar großen Pisgah National Forest mit seinen zahlreichen hohen Gipfeln, Wildwasserflüssen, Wasserfällen und endlosen Wanderwegen.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert