Am besten zu Fuß

Abseits von Küste und Strand hat Gran Canaria bezaubernde Landschaften zu bieten. – Foto: Gran Canaria Natural & Active
Die natürliche Schönheit Gran Canarias lässt sich am besten zu Fuß erkunden – auf zahlreichen Pfaden und Wanderwegen, die sich durch die Landschaft schlängeln. Reisende erleben hier traumhafte Panoramen mit einzigartiger Naturvielfalt und atemberaubenden Aussichtspunkten. Die Insel bietet eine Vielzahl an ganz besonderen Unterkünften, um sich nach einem aktiven Tag ausgiebig zu erholen und neue Energie zu tanken.
Traditionelle Köstlichkeiten

Wanderungen im Hinterland sind auf Gran Canaria ganz speziell. – Foto: Gran Canaria Natural & Active
Neben den vielen Natur-Highlights und der köstlichen Küche der Insel ist ein Besuch im La Molina Shop ein Muss. Dieser Laden präsentiert das Beste der lokalen Handwerkskunst und bietet eine Fundgrube an handgefertigten Produkten – von Accessoires und lokalen Waren bis hin zu Schmuck und Wohndeko. Jedes Stück erzählt eine eigene Geschichte, sodass Besucher sich eine einzigartige Erinnerung an ihre Zeit auf der Insel mit nach Hause nehmen können.
Jeder Ort hat etwas Besonderes zu bieten
Gran Canaria verbindet aktiven Tourismus lokaler Kultur. Ob in einem ländlichen Rückzugsort inmitten wundervoller Natur oder bei der Erkundung versteckter Juwelen der Insel – jeder Ort hat etwas Besonderes zu bieten. Mit seiner herzlichen Gastfreundschaft, seinem reichen kulturellen Erbe und seinen atemberaubenden Landschaften lädt Gran Canaria dazu ein, aktiv zu sein und gleichzeitig einen entspannenden und inspirierenden Urlaub zu verbringen.