zurück



Landhaus Bacher unter den Top 100 Restaurants der Welt

Die Grand Dame der österreichischen Gastronomieszene, Lisl Bacher, und Thomas Dorfer, waren mit der ganzen Familie nach London gereist, um mit großer Spannung ihre erste Platzierung anlässlich der zehnten Verleihung der 100 besten Restaurants der Welt 2012 zu erfahren.

Die Crème de la Crème der Weltgastronomie gab sich in London ein Stelldichein. Und Österreich war ganz vorne dabei und hat so gut abgeschnitten wie noch nie.

Das Landhaus Bacher in Mautern in der Wachau kann sich mit Rang 91 rühmen, heuer unter den Top 100 der weltbesten Restaurants gelandet zu sein. „Wir sind stolz dabei gewesen zu sein. Nummer 91 der Welt ist toll und das muss man erst verdauen, besonders bei dieser Phalanx der Weltspitze“, konstatiert voller Freude Thomas Dorfer, Küchenchef im Landhaus Bacher.

Seine Gratulation geht aber auch an Familie Reitbauer und dem Steirereck in Turnau in der Steiermark zu ihrem sensationellen elften Platz. „Das ist unglaublich und bestätigt, dass die österreichische Gastronomie mit Regionalität und Nachhaltigkeit am richtigen Weg ist und wir setzen bestimmt diesen Weg weiter fort. Jetzt wird das endlich international anerkannt, auch ohne Michelin“.

Quelle: A.R.T. Redaktionsteam

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert