zurück



Aruba entdecken: Neue Ausflugsangebote für Abenteurer

Das Ausflugsangebot auf Aruba hat Zuwachs bekommen. Das auch One Happy Island genannte Reiseziel im Süden der Karibik ist neben seinen Stränden auch für sein großes Freizeitangebot bekannt. In diesem Jahr gibt es gleich mehrere neue Möglichkeiten, die vielseitige Landschaft der Insel zu erkunden.

Abenteuerlustige Gäste über die neue Off-Road Rad- und Schnorchel-Tour sowie die Erkundung der Insel per Harley. Wem Motor- oder Mountainbike zu rasant sind, kann Aruba auch per Jeep oder auf dem Pferderücken entdecken. Eine Bus-Tour der besonderen Art erwartet Party-People mit dem Kukoo Kunuku.

Eine Abkühlung gefällig? - Foto: aruba tourism authority

Eine Abkühlung gefällig? – Foto: aruba tourism authority

Neu: Mountain-Biking und Schnorcheln mit De Palm Tours: Der Anbieter De Palm Tours hat eine Off-Road Fahrrad- und Schnorchel-Tour in sein Programm aufgenommen. Mit brandneuen Full Suspension Mountainbikes geht es ab der Felsbrücke mit dem Wind im Rücken über einen Trail entlang der Nordostküste über die Ruinen der Bushiribana-Goldhütte und die Alto Vista-Kapelle bis in die Gegend von Boca Catalina. Hier findet die Tour ihren erfrischenden Abschluss. Das klare Wasser dieses Strandabschnitts lädt zum Baden oder Schnorcheln ein. Die Ausrüstung wird vom Anbieter zur Verfügung gestellt. Schnorchler entdecken Arubas vielfältige und farbenprächtige Unterwasserwelt, erschöpfte Teilnehmer entspannen einfach am Strand. Im Preis von 59 USD pro Person enthalten sind auch ein Snack, Trinkwasser sowie der Hin- und Rücktransfer zu den größeren Hotels.

Mit der Harley über die Insel cruisen: Für diejenigen, die sich lieber auf Motor- statt Muskelkraft verlassen, veranstaltet Motorcycle Tours täglich geführte Harley-Fahrten durch die abwechslungsreiche Insellandschaft. Die erfahrenen Begleiter kennen die besten Strecken abseits viel befahrener Straßen für das vollkommene Easy Rider-Feeling. Individualisten mit Motorradführerschein können auch auf eigene Faust eine Maschine leihen und loscruisen. Der Mietpreis beginnt bei 100 USD für einen halben Tag. Motorcycle Tours hat je nach Können und Konstitution verschiedene Harleys im Programm: von der leicht zu handhabenden Heritage Softtail über die besonders für Frauen und kleinere Fahrer geeignete Harley Davidson Sportster bis zur Roadking für erfahrene Biker.

Birdwatching im Inselinneren. - Foto: aruba tourism authority

Birdwatching im Inselinneren. – Foto: aruba tourism authority

Per Allrad-Antrieb über Stock und Stein: Bei Besuchern besonders gefragt sind Jeep-Safaris über die Insel, die bei verschiedenen Anbietern gebucht werden können. Die meisten Touren führen durch das unwegsame Gelände in Arubas kargen Nordosten und beinhalten die beliebtesten Sehenswürdigkeiten dieser Region. Auch Ausflüge in den Arikok-Nationalpark, in dem rund ein Fünftel von Arubas Landfläche unter Naturschutz gestellt ist, werden angeboten, zum Beispiel mit ABC-Tours ab 70 USD pro Person zum Baby Beach im Süden der Insel.

Auf dem Rücken der Pferde den Strand entlang: Pferdeliebhaber können unter einer Reihe von Ranches, die begleitete Ausritte anbieten, wählen. Zu den Highlights gehört neben Touren an der Nordküste und ins Landesinnere vor allem das Reiten entlang Arubas langen Stränden.

Stimmung im Kukoo Kunuku Partybus: Nachtschwärmer erkunden mit dem Kukoo Kunuku die Insel auf besondere Art: Der Partybus fährt nach einem Sundowner Drink am Strand und Abendessen unter freiem Himmel die beliebtesten Bars und Clubs Arubas an. Gefeiert wird allerdings auch schon an Bord bei lauter Musik mit Rumbarasseln. Verschiedene Tourenoptionen sind ab 39 USD pro Person buchbar.

Aruba bildet das A der ABC Inseln vor der Küste Südamerikas. Die Karibikinsel lockt mit ganzjährig angenehmen Temperaturen um die 28 Grad und elf Kilometer langen, weißen Sandstränden vor kristallklarem Wasser. Im Arikok Nationalpark zeigt Aruba sich von seiner wilden Seite – hier trifft eine bizarre Kakteenlandschaft auf raue Felsküste. Nicht umsonst trägt Aruba den Beinamen One Happy Island: Die 120 000 Einwohner gelten als die freundlichsten der Karibik. Spaß pur lautet die Devise bei den zahlreichen Wassersport- und Landaktivitäten. Vom Spaziergang auf dem Meeresgrund bis zum Fallschirmsprung scheint fast alles möglich auf One Happy Island Aruba.

Weitere Informationen gibt es beim Aruba Tourismusbüro unter Tel.: +49 (0)6257-5076950, E-Mail aruba@sergat-caribbean.com oder www.aruba.de.

Raushier-Reisemagazin