zurück



Art on Snow 2013: Kunstfestival im Gasteinertal wird bunt und dreidimensional

Beeindruckendes Künstler-Portfolio bei der Art on Snow 2013: Die Macher des größten Kunstfestivals der Alpen präsentieren zeitgenössische Künstler, die ihre Kunst vom 2. bis zum 8. Februar im Gasteinertal ausstellen und live erschaffen werden. Die Besucher der Art on Snow dürfen sich auf eine bunte Mischung aus gesellschaftskritischen Werken über 3D-Straßenmalerei bis hin zu anspruchsvollen Kunstwerken aus Schnee freuen. Die Macher der Art on Snow sind überwältigt vom Interesse der Kunstschaffenden.

Art on Snow 2013: Die Macher des größten Kunstfestivals der Alpen präsentieren fünf weitere zeitgenössische Künstler, die ihre Kunst vom 2. bis zum 8. Februar im Gasteinertal ausstellen und live erschaffen werden. Foto: SubZERO

Art on Snow 2013: Die Macher des größten Kunstfestivals der Alpen präsentieren fünf weitere zeitgenössische Künstler, die ihre Kunst vom 2. bis zum 8. Februar im Gasteinertal ausstellen und live erschaffen werden. Foto: SubZERO

Für die Ausstellung vom 2. bis zum 8. Februar, den zentralen Teil der Art on Snow, konnten die Künstler Lennart Rieder, Friedemann Zschiedrich und S-Fly gewonnen werden. Lennart Rieder aus Belgien verbindet klassische Malerei mit modernen Street Art Elementen und schafft so einzigartige Werke mit viel Ausdruck. Ein immer wiederkehrendes Thema in den Kreationen des Leipzigers Friedemann Zschiedrich sind die Auswüchse urbanen Lebens auf Mensch und Natur. Mit einer Prise schwarzem Humor verweist er in seinen Werken auf die Probleme unserer Zeit. S-Fly zog früher als Graffiti-Artist durch die Straßen und arbeitet heute als freier Künstler und Illustrator in Hamburg. Der Schwerpunkt seiner Arbeiten liegt in den Bereichen Urban Art und Funsport.

Doch auch außerhalb der Ausstellung dreht sich im Gasteinertal während der ersten Februarwoche alles um das Thema Kunst. So wird Ella Mundt zwischen Sonntag, dem 3. und Freitag, dem 8. Februar zwei riesige 3D-Kunstwerke passend zur Art on Snow Thematik vor der Alpentherme in Bad Hofgastein sowie am Stubnerkogelparkplatz in Bad Gastein erschaffen, welche für offene Münder bei den Besuchern sorgen werden. Mit den beiden Allgäuern Markus Kösel und Daniel Rauch konnte ein kreatives Künstler-Duo bestätigt werden, welches unter dem neu gegründeten Label SubZERO zwei monumentale Schneeskulpturen in Bad Gastein (2. und 3. Februar in Sportgastein) sowie in Bad Hofgastein (4. und 5. Februar an der Schlossalm) erschaffen wird.

Raushier-Reisemagazin