zurück



Jugendreisen – wenn Jugendliche ihre eigenen Erfahrungen sammeln

Ohne Eltern zu verreisen, nimmt gerade in den Sommerferien immer mehr zu. Jugendliche bevorzugen eine Reise mit Freunden und haben nur noch selten Interesse, mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. Das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Jugendreisen mit Freebird wesentlich mehr Fun und Action bieten können als mit den eigenen Eltern.

Das richtige Urlaubsland wählen

Damit die Reise zu einem absoluten Highlight wird, ist die Wahl des Urlaubslandes mindestens genauso wichtig, wie die Entscheidung mit wem man in den Urlaub verreist. Jugendliche bevorzugen in den Sommerferien besonders die Südeuropäischen Länder. Die Nähe zum Mittelmeer spielt eine entscheidende Rolle. Populär und von großer Zuverlässigkeit was das Wetter angeht ist selbstverständlich Spanien. Das wohl beliebteste Urlaubsland der Deutschen. Seit vielen Jahren liegt das Land auf der Iberischen Halbinsel auf Platz Eins. Die Costa Brava in Katalonien ist die beliebteste Ferienregion und wird bevorzugt von jungen Menschen besucht. Dicht dahinter folgt dann Mallorca und Ibiza. Aber auch Italien konnte immer mehr an Beliebtheit dazugewinnen. Millionen von Touristen verreisen in den Sommermonaten von Mai bis September in das Land auf der Appeninhalbinsel. Die Toskana gehört zu den schönsten Urlaubsgebieten in Italien. Aufgrund seiner Vielseitigkeit findet jeder in Italien das richtige Angebot. Ob Sportliebhaber, Hobbytaucher oder Badenixen.

Den richtigen Reiseveranstalter finden

Damit die Reise einmalig wird, muss der richtige Veranstalter gefunden wird. Die Auswahl ist groß. Egal ob im Internet oder im Reisebüro. Garantiert wird jeder Jugendliche schnell fündig. Wer sich jedoch im Urlaub nicht Sinnlos ärgern möchte, der sollte vorab auch Bewertungsberichte nachlesen. So kann die erste Reise ohne Eltern garantiert kein Flop werden. Eine große Auswahl an Jugendreisen findet man beispielsweise auch hier.

Raushier-Reisemagazin