zurück



Kinderreisen – mit Spaß und Freude ins Feriencamp

Rund zwölf Wochen Ferien müssen Eltern im Jahr planen. Das ist nicht immer einfach, denn kein Arbeitnehmer hat 84 Urlaubstage. Das ist nicht einfach für Erziehungsberechtige eine hervorragende Alternative zu finden, welche Kinder als auch die Eltern zufrieden stellt. Doch dabei ist die Lösung manchmal näher als man denkt. Denn mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kinder. Ob die Kleinen in eine Tagesstätte gehen, ins Kindercamp fahren oder sogar an Sprachreisen für Kinder teilnehmen. Den Interessen und Möglichkeiten werden kaum noch Grenzen gesetzt.

Sachen packen und ab ins Kindercamp

Die wohl einfachste Variante ist, sein Kind in einem Ferienlager anzumelden. Eine ganze Woche im Feriencamp mit anderen Gleichaltrigen Kindern ist eine hervorragende Alternative für Kinder. Hier fühlen sich nicht nur die kleinen wohl, sondern auch die Eltern. Denn sie wissen, dass ihre Kinder in guten Händen sind. Eine rund um die Uhr Betreuung und jede Menge Freizeitangebote runden den Aufenthalt in einem Feriencamp ab. Dabei sind den Interessen keine Grenzen gesetzt. Die Auswahl an verschiedenen Themenreisen ist groß. Ob ins Reitercamp, Angelcamp, Baumhauscamp, Klettercamp oder Fußballcamp. Es gibt mittlerweile nichts mehr was es nicht gibt. Je unterschiedlicher die Interessen der Kinder, so verschiedenen auch die Reiseangebote im Internet und Reisebüro. So werden die Kinder während des Aufenthaltes gut betreut und abgelenkt. Spaß und Freude spielen den Hauptschwerpunkt während der Reisen.

Einfach und bequem online buchen

Das buchen des Feriencamps kann man mittlerweile einfach und bequem online machen. Die Auswahl ist groß und vielseitig. Hat man sich erst einmal für das richtige entschieden, so muss man nur noch Angebote und Preise vergleichen. Denn nicht jeder Anbieter bietet das gleiche Preis- Leistungsverhältnis an. Da macht es schon Sinn vorab sich zu informieren. Eine große Auswahl an Feriencamps bietet das Kinderreisen Company Center beispielsweise an.

Weitere Infos unter: www.jungesreisen.org

Raushier-Reisemagazin