zurück



Lords of Backpacking: First Night in Bangkok

Nach einem längeren Flug mit einer sind wir um 18:15 Uhr in Bangkok gelandet. Eine über 70-jährige Weltenbummlerin erklärte uns, dass dieses im Flugzeug erhältliche Formular nur für Russen notwendig sei. Mit dem Gedanken, dass sie es ja wissen muss, stellten wir uns eine halbe Stunde am Flughafen an.Logo Lords of Backpacking Wie sich herausstellte, hätten wir es doch ausfüllen müssen. Also zurück, ausfüllen und nochmal anstellen. Zur Belohnung gleich eine halbe Stunde länger als zuvor. Schnell raus, Taxi suchen, während der Suche noch kurz die T-Shirts vollschwitzen – Luftfeuchtigkeit und Temperatur ist ja doch erstmal ungewohnt – und ab in das von unseren Familien gesponserte Hotel für unsere Ankunft. Vielen lieben Dank dafür.

Die berüchtigte Khao san Road war also nicht der klassische erste Übernachtungsplatz, kommt aber dafür gleich im Anschluss. Um 20:45 Uhr haben wir eingecheckt, erst einmal geduscht und uns gleich noch auf die Straße gestürzt, um Nahrung zu suchen. Hierfür muss man in Bangkok aber auch wirklich nicht lange suchen. Futterbuden in Form von Restaurants oder Garküchen sind tatsächlich überall. Das Essen ist richtig lecker und kein Vergleich zu asiatischen Restaurants in Deutschland. Wohl wissend haben wir vorbeugend nicht scharf bestellt, allerdings war es selbst als gerne scharf essender Europäer ziemlich würzig. Um es milde auszudrücken.

Blick auf Bangkok.

Blick auf Bangkok.

Auch eine fantastische Thaimassage haben wir uns gegönnt, die nach dem Flug schlichtweg der Wahnsinn war. Selbstverständlich in einem normalen und reinem Salon. Eine Stunde hat umgerechnet etwas über  zehm Euro gekostet, da konnten wir einfach nicht widerstehen. Zum Thema Massage kann man auch nur sagen, dass alle herrschenden Klischees zum Thema “Special Massage” in Thailand sehr treffend und nicht übertrieben zu sein scheinen. In der ersten Nacht hatten wir vier oder fünf Angebote. Ist schon ziemlich wild und irgendwie auch echt bedenklich.

Sonst kann man bis dato eigentlich nur sagen, dass die Thailänder isuper nett und hilfsbereit sind und wir uns sehr wohl fühlen. Ach ja, so wie ich das verstanden habe, sind wir euch ein Stück in der Zeit voraus. Wir befinden uns hier anscheinend im Jahr 2556.

So, jetzt reisen wir weiter in der Zeit und lesen uns bald wieder!

Raushier-Reisemagazin