zurück



Winter-Seefest in Rottach-Egern feiert Premiere

In wenigen Tagen ist es soweit: Am Sonntag findet erstmals ein Winter-Seefest in der Seepromenade von Rottach-Egern statt. Ab 14 Uhr genießen Gäste und Einheimische kulinarische Schmankerl und wärmende Getränke, bevor eine Stunde später der offizielle Startschuss fällt. Ein besonderer Höhepunkt des ersten Seefestes ist der Auftritt der Band „Bürgermeista und Gemeinderäte“ am Pavillon im Kurpark. Mit bayerischem Reggae heizt die Band dem Publikum schon einmal richtig ein, bevor es auf Schneeschuhen zum Gaudi-Biathlon geht. Auch wenn kein Schnee fallen sollte, der Gaudi- Biathlon findet bei jedem Wetter statt.

Ein Idyll wie aus dem Bilderbuch: Rottach-Egern. - Foto: Tegernseer Tal Tourismus GmbH

Ein Idyll wie aus dem Bilderbuch: Rottach-Egern. – Foto: Tegernseer Tal Tourismus GmbH

Am frühen Nachmittag können die kleinen Besucher ihrer Kreativität beim Schneemannbauen freien Lauf lassen. Die Schönsten werden später prämiert. Während sich die kleinen Eiskünstler im Bau von Schneefiguren versuchen, entsteht ein weiteres Kunstwerk: Der Eisschnitzer Christian Staber fertigt tagsüber seine Skulptur, welche am Abend durch ein Lichtspiel spektakulär in Szene gesetzt wird.

Die Rottacher Gastronomie sorgt in gewohnter Weise für das leibliche Wohl und gegen Abend steigen die Fackelschwimmer dann mutig in den eiskalten Tegernsee, bevor um 19 Uhr das erste Winter-Seefest mit einem Brillantfeuerwerk endet.

Ausführliche Informationen zum Programm in der Tourist-Information Rottach-Egern unter Tel. 08022/ 67134.

Raushier-Reisemagazin