zurück



Zell am See: Vom Bett auf die Piste im Landhotel Martha

Hotelchefin Martha Zillner hat ein Gespür für Gastlichkeit, Dekoration und gelungene Arrangements. Sie führt das kuscheliges Landhotel Martha, ein romantisches 35-Betten-Haus in Zell am See, am Fuße der Schmittenhöhe. Dort fühlen sich Urlauber wohl, die Wintersport in allen Varianten erleben möchten.

„Ski in – Ski out“ lautet das Motto für unkompliziertes Skivergnügen direkt vor der Haustür. Nur einen Schneeballwurf entfernt steigen große und kleine Winterfans in die Gondeln der Schmittenhöhebahn und der Sonnalmbahn ein und erreichen im Schwebezustand die Schmitten. Das Skigebiet rund um den sonnen- und aussichtsreichen Zeller Hausberg bringt mit 77 Pistenkilometern alle Könnerstufen in Schwung.

Direkt bei der Gondel Schmittenhöhe befindet sich das Kinderland, bei der Areitbahn-Talstation gibt es einen Zauberteppich. Freeskifahrer und Boarder testen ihr Können im Funpark Schmitten, Schnee-Experten bezwingen die schwarze Trassabfahrt oder die Buckelpiste. Natürlich darf auch der Einkehrschwung nicht fehlen: In urigen Skihütten und Gasthäusern im Landhausstil wird alles vom zünftigen Après-Ski bis zur Disco-Party geboten.

Skibus direkt vor der Hoteltür

Wer einen Tag Gletscherfeeling auf über 3.000 Höhenmeter erleben möchte, steigt in den Skibus direkt vor der Hoteltür ein und erreicht bequem das zehn Kilometer entfernte Skigebiet Kitzsteinhorn. Auch für die „sanften“ Wintersportarten ist das Landhotel Martha ideal gelegen. Kurvenspaß eröffnen zahlreiche Rodelbahnen, wie die bis 23 Uhr beleuchtete Naturbahn im Köhlergraben. Spiegelglatter Kufenspaß ist auf dem Zeller See und in der Eishalle angesagt.

Gemeinsam mit einem kundigen Bergfex entdecken die Gäste bei geführten Nordic-Walking-Touren, Winterwanderungen und Schneeschuhtouren malerische Winkel. Wieder heimgekehrt geht es zum Aufwärmen und Entspannen in die feine Wellnessabteilung mit Saunen, Whirlpool und Relaxzonen und danach zum Abendessen in das 300 Meter entfernte Partnerhotel Schmittenhof. Für individuelle Urlaubseindrücke sorgt das Landhotel Martha außerdem mit Töpferkursen in der neuen, hoteleigenen Waldwerkstatt.

Skipauschale: 7 Ü inkl. inkl. HP mit 4-Gänge-Wahlmenü, Vital-Frühstücksbuffet und Après-Ski-Jause im Schmittenhof, Benutzung des Wellnessbereichs, 6-Tages-Skipass für Zell am See – Kaprun, Skibus und Ermäßigung bei Skischule und Skiverleih – Preis: ab 539 Euro p. P. im DZ

Raushier-Reisemagazin