zurück



Dänemark – Kultur und Strandurlaub

Heutzutage sollte ein Urlaub schon weitaus mehr bieten, als lediglich einen Aspekt. Klar, der normale Badeurlaub dient zur Entspannung und erfüllt seine Aufgabe schon recht gut, aber immer die gleichen Reiseziele und immer das gleiche Verhaltensmuster ohne neue Erlebnisse können einen erholsamen Urlaub sehr schnell abstumpfen.

Wäre es dann nicht an der Zeit sich einmal ein wenig genauer zu informieren? Gerade im Internet bieten sich viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich über Urlaube aller Art schlau zu machen, wie beispielsweise auch auf www.elitesommer.de. Letztendlich lebt man nur einmal und da ist es nicht verkehrt, wenn man sich auf neue Abenteuer einlässt. Doch selbst für jene, die Hemmungen haben, gibt es keinen Grund zur Sorge. Viele Reiseziele bieten nämlich sowohl den bekannten Strandurlaub, als auch einiges an kulturellen Erlebnissen, wie dies beispielsweise in Dänemark der Fall ist.

Baden ohne Nachteile

Dänemark hat Strand und Kultur zu bieten. Foto: xelor / clipdealer.de

Dänemark hat Strand und Kultur zu bieten. Foto: xelor / clipdealer.de

Ja, man hat richtig gehört, Dänemark. Anders als in den überfüllten Touristengebieten in der Türkei, Tunesien und Griechenland stößt man in Dänemark nämlich auf kilometerlange Sandstrände, auf denen man sich nicht zwei Quadratmeter mit 10 Personen teilen muss, im Gegenteil. Einer der längsten Sandstrände, der in Dänemark liegt, ist über 40 Kilometer lang. Da ist auf jeden Fall genug Platz für alle Gemüter. Auch wohnen kann man hier viel freizügiger. Wenngleich es auch Hotels gibt, so sind vor allem Ferienwohnungen und Ferienhäuser sehr beliebte Unterkünfte. Viele Tausende Ferienhäuser werden jährlich an Urlauber vermietet. Dem Badespaß sind also keine Grenzen gesetzt, denn auch die Temperaturen sind im Sommer ansehnlich und laden zum Baden im Meer ein.

Doch der Aspekt des Badestrands ist nur ein Teil des ganzen Angebots. Neben den vielen Orten, die sich über das Land verteilen, in denen man Kultur pur genießen kann, stellt auch Kopenhagen ein Zentrum für Entdeckungen dar. Viele verschiedene Bauwerke, Statuen, Museen und andere sehenswerte Gebilde lassen sich in der Hauptstadt Dänemarks besichtigen. Und über die Verbindung nach Schweden lässt sich sogar ein kleiner Abstecher ins Nachbarland machen, ohne wirklich groß Aufwand dafür betreiben zu müssen.

Dänemark ist sicherlich ein ungewöhnliches Reiseziel für den klassischen Urlauber, doch am Ende spricht nicht nur nichts dagegen, sondern alles dafür. Hinzu kommt ja auch noch, dass Dänemark quasi direkt in der Nachbarschaft liegt und man sich um viele andere Probleme, die heutzutage leider traurige Realität sind überhaupt keine Gedanken machen muss. Dänemark ist sicher, Dänemark liegt im Zentrum Europas und Dänemark bietet alles, was man bei einem tollen Urlaub erwarten kann, Kultur, Meer, Strand, Abenteuer und Sehenswürdigkeiten.

Raushier-Reisemagazin