zurück



Erlebnisreise: Sichuan als Wiege der chinesischen Kultur

Vom Tempel der schwarzen Ziege über eine Pandabären-Aufzuchtstation bis hin zum heiligen Berg Emai Shan, auf den der Legende nach der Bodhisattva Samantabhadra mit seinem weißen, dreiköpfigen Elefanten flog: Damit seien nur drei Highlights aufgezählt, die die Gäste der neuen Reise: „Sichuan – Wiege der chinesischen Kultur“ für 999€ inklusive Flug erleben werden.

Sichuan – die Provinz inmitten Chinas bietet üppige Natur, reiche Kultur und ausgewogene Lebensweise. Die vielen Facetten entdecken die Gäste bei dieser neuen Erlebnisreise des Veranstalters Gebeco erleben: Bei der Besichtigung des „Tempels der schwarzen Ziege“ in Chengdu, einer Schule des Quanzhen-Daoismus‘ zeigt der erfahrene, deutsch sprechende Reiseleiter der Gruppe Gleichgesinnter die ersten Einflüsse dieser chinesischen Religion auf.

Heimat der Pandabären

Sichuan ist auch die Heimat der Pandabären – so besuchen die Gäste in einer Forschungs- und Aufzuchtstation rund 40 Pandabären. Für einen Europäer ein unvergessliches Erlebnis. Die größte sitzende Buddha-Statue aus Stein erwartet die Reisenden in Leshan. Sie wurde in 80jähriger Arbeit von buddhistischen Mönchen aus einem Fels geschlagen und wacht nun über ruhiges Flussgewässer. Sein Blick ruht auf dem Heiligen Berg Emei Shan. Die Legende besagt, dass der Bodhisattva Samantabhadra auf seinem weißen, dreiköpfigen Elefanten auf ihn flog. Die Gäste fliegen nicht, aber fahren mit einer Seilbahn zum Gipfel und besichtigen das Wanniansi Kloster.

Weitere Städte, deren Besonderheiten die Reisenden während der 10-tägigen Erlebnisreise kennenlernen, sind die für ihr Salzvorkommen bekannte Stadt Zigong, die kleine Kreisstadt Anyue mit tausenden buddhistischen und daoistischen Skulpturen aus Stein und mehr als 200 Felshöhlen und schließlich die Hauptstadt Sichuans: Chengdu.

Raushier-Reisemagazin