zurück



Ostern am Gletscher: „Nesterlpreis“ für die ganze Familie

100 Prozent weiß, preiswert und familienfreundlich obendrein: Zu Ostern holen die höchsten Skiberge Kärntens große und kleine Skihasen auf die Brettln. Der Mölltaler Gletscher und der Ankogel machen das Skifahren speziell für Familien besonders attraktiv. Bis 6 Jahre ist der Skipass gratis, für den Nachwuchs zwischen 6 bis 18 Jahren gibt es 50 Prozent Ermäßigung. Die Topinfrastruktur mit Skischulen und Skiverleih machen auch den Einstieg in den gesunden Skisport unkompliziert.

Als Draufgabe ist auch das Osternesterl gut gefüllt: Sieben Nächte inklusive Sechs-Tages-Skipass Ski-Hit gibt es bereits ab 459 Euro pro Person.

Der Ankogel bringt es auf 35 Pistenkilometer und glänzt mit superbreiten Hängen, einer sieben Kilometer langen Talabfahrt nach Mallnitz und einem großzügigen Anfängergelände im Tal. Dank der Höhenlage zwischen 2100 und 3122 Metern gehört der „Mölli“ bis Mitte Mai zu den schneesichersten Gletscherskigebieten in Österreich. Von den 71 Pistenkilometern sind 50 Kilometer leicht bis mittelschwer. Zum weit Ausschwingen verlocken die superbreite Carving-Teststrecke und die sieben Kilometer lange FIS-Rennstrecke – zum „Big Air“ der Snowpark mit Boarder-Cross, Jumps und Wellenbahn.

Werden die Energiebündel müde, heißt es Abschnallen und Auftanken: Das Panoramarestaurant Eissee auf 2800 Metern am Gletscherrand überzeugt mit guter Küche, einer traumhaften Sonnenterrasse und Aussichten auf 30 Dreitausender ringsum. In Österreichs höchst gelegenem Wintergarten stärkt sich die ganze Skihasenfamilie bei typischen Kärntner Spezialitäten – zu Ostern natürlich auch mit einem Kärntner Reindling, gefüllt mit Zimt und Zucker.

Infos: Mölltaler Gletscher & Ankogel, Innerfragant 46, A-9831 Flattach, Tel.:00+43/(0)4785/81 10 -0.

Raushier-Reisemagazin