zurück



Vail Resorts gibt Ausblick auf Ski-Saison 2013/14

Während in den Rocky Mountains noch bis April beste Schneesportbedingungen herrschen, wird bereits der kommende Winter geplant. Wer sich Vorfreude und zugleich Ersparnis gönnen möchte, bucht schon jetzt seinen Skipass für die Saison 2013/14. Hier reichen ein paar Skitage aus, um in den amerikanischen Vail Resorts zu sparen. Speziell der Epic Pass wird als „best value pass in the ski industry“ gehandelt. Zudem kommen die Besitzer der Saisonkarte in den Genuss von fünf kostenlosen Skitagen im Schweizer Wintersportort Verbier. Vail Resorts und Verbier weiten ihre Kooperation, die seit September 2012 besteht, aus.

Steile Abfahrten wie diese und der unvergleichlich leichte Champagne Powder locken Europäer in die Vail Resorts. - Foto: Jack Affleck/Vail Resorts

Steile Abfahrten wie diese und der unvergleichlich leichte Champagne Powder locken Europäer in die Vail Resorts. – Foto: Jack Affleck/Vail Resorts

Leidenschaftliche Wintersportler können schon jetzt vorausplanen und einen Skipass der Vail Resorts für die kommende Saison reservieren. Mit einer Anzahlung von 49 Dollar, umgerechnet rund 38 Euro, ist der günstigste Preis garantiert, erst Mitte September muss dann die Restsumme beglichen werden. Der Epic Pass ist international beliebt, da er sich schon bei einer Nutzung von mehr als sechs Tagen auszahlt. Er bietet mit Vail, Beaver Creek, Breckenridge, Keystone und Arapahoe Basin in den Colorado Rocky Mountains sowie Heavenly, Northstar und Kirkwood am Lake Tahoe in Kalifornien unbegrenzten Zugang zu einem riesigen Wintersport-Areal in den USA.

Aktueller Kostenpunkt für den Epic Pass bei Kauf bis 14. April zirka 530 Euro für die kommende Saison. Eine Alternative für alle, die nur maximal sieben Skitage in den USA einplanen, ist der Epic 7-Day Pass für rund 406 Euro.

Raushier-Reisemagazin