zurück



Wildkogel-Arena: Alpine Perle am Tor zum Nationalpark Hohe Tauern

Die Wildkogel-Arena mit den beiden Gemeinden Neukirchen am Großvenediger und Bramberg am Wildkogel liegt im Westen Salzburgs, zwischen Kitzbüheler Alpen im Norden und Hohen Tauern im Süden. Die Urlaubsregion zählt seit Jahren zu den „Alpinen Perlen“ – das garantiert den Gästen nachhaltigen Tourismus und sanfte Mobilität.

WildkogelAktiv steht für ein Programm von Montag bis Freitag mit jeder Menge Berg- und Familienerlebnissen bis hin zur Edelsteinsuche. - Foto: mk Schenkenfelder

WildkogelAktiv steht für ein Programm von Montag bis Freitag mit jeder Menge Berg- und Familienerlebnissen bis hin zur Edelsteinsuche. – Foto: mk Schenkenfelder

Anfang 2013 kam auch die Auszeichnung vom Österreichischen Umweltministerium als klima:aktiv-Partner dazu. Der Grund: Die neue Wildkogel Card bringt Urlaubsgäste sanft mobil in Fahrt – mit der Pinzgauer Lokalbahn (Schmalspurbahn) und dem Postbus zwischen Krimml und Zell am See sowie mit den örtlichen Wanderbussen im Mühlbach-, Dürnbach- und Obersulzbachtal (bis zum Parkplatz Hopffeldboden).

WildkogelAktiv steht für ein Programm von Montag bis Freitag mit jeder Menge Berg- und Familienerlebnissen: Smaragd-, Alm- und Tauernbiketouren, Murmeltier-Exkursionen, Fackelwanderungen, Filzen und Handwerken im Wollstadel zählen dazu. Die eigenen Grenzen ausloten können Wagemutige im Hochseil-Klettergarten Bärngartenhof in Begleitung geprüfter Bergführer oder mit den Profis von Sports & More Unterwurzacher am Klettersteig und einem Sprung mit dem Mega Flying Fox. Wanderungen mit den Nationalpark-Rangern sowie den Wanderführern Gotthard und Hubert, Bike-Abenteuer und Gipfeltouren eröffnen die Welt der Dreitausender in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

Raushier-Reisemagazin