zurück



Neu in Mittersill: 360-Grad-Kino im Nationalparkzentrum Hohe Tauern

Die Nationalparkwelten Hohe Tauern in Mittersill zählen seit sechs Jahren zu den modernsten Nationalparkzentren Europas. Mit der jüngst eröffneten 360-Grad-Panoramawelt kann die Dauerausstellung ab sofort mit einer zusätzlichen Weltneuheit aufwarten: Der zweistöckige, im Durchmesser 17 Meter große, zylindrische Erweiterungsbau des Salzburger Architekten Christoph Scheithauer beherbergt im Erdgeschoss die Nationalparkausstellung „Making of Nationalpark“.

Im Naturpark Hohe Tauern warten urige Hütten auf eine Einkehr. - Foto: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Im Naturpark Hohe Tauern warten urige Hütten auf eine Einkehr. – Foto: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Im Obergeschoß liegt der neue Präsentationssaal mit einer 56 Meter langen Rundumleinwand für 360-Grad-Filme sowie einer topmodernen HD-Projektions- und Soundtechnik. Seit der Eröffnung läuft ein atemberaubender Panoramafilm von Michael Schlamberger.

Der Film versetzt den Betrachter zusammen mit der täuschend realistischen Tonkulisse unmittelbar auf Tauerngipfel, in Gletscherspalten, Bergbäche, Klammen oder den Rauriser Urwald. Zeitrafferaufnahmen offenbaren spektakuläre neue Einblicke.

Infos: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, Gerlosstraße 18, A-5730 Mittersill, Telefon: +43/(0)6562/409 39, www.nationalpark.at.

Raushier-Reisemagazin