zurück



Großes Erntedankfest am Altmühlsee

Am 6.Oktober veranstaltet das Kulturamt Gunzenhausen zusammen mit dem bayerischen Bauernverband Weißenburg-Gunzenhausen und dem Zweckverband Altmühlsee wieder das Erntedankfest auf dem ehemaligen Pavillongelände im Seezentrum Gunzenhausen-Wald. Verbunden werden die Festlichkeiten mit dem 3. Alphornbläsertreffen im Fränkischen Seenland.

Auch fränkische Erntedanktänze werden gezeigt. - Foto: Fränkisches Seenland

Auch fränkische Erntedanktänze werden gezeigt. – Foto: Fränkisches Seenland

Nach dem Gottesdienst um 11 Uhr beginnt das abwechslungsreiche Familienprogramm im Zelt mit Musik und verschiedenen Auftritten. Selbstgebackenes Brot, Bratwürste, geräucherte Fischspezialitäten, Honig, Schnäpse, Bauernhofeis sowie viele andere Produkte aus der Region sorgen für das leibliche Wohl.

Köstliche selbstgebackene Kuchen und Torten zu einem guten Kaffee von den Landfrauen sowie ein reichhaltiges kunstgewerbliches Angebot sind schon obligatorisch.

Beim Ernte-Quiz können mit Wissen und Glück schöne Preise gewonnen werden.

Raushier-Reisemagazin