zurück



Jetzt auf DVD: Thor Heyerdahls legendäre Reise mit der Kon-Tiki

Ab 5. November 2013 im Verleih und ab 19. November 2013 neu auf DVD, Blu-ray und als Video-On-Demand: Mit ihrem bildgewaltigen, atemberaubenden Abenteuerepos über die Legende Thor Heyerdahl gelang den Regisseuren von „Pirates of the Caribbean 5“ ein großes Action-Spektakel. Kon-Tiki, der erfolgreichste norwegische Film aller Zeiten, von Oscar-Preisträger Jeremy Thomas („Der letzte Kaiser“) produziert und wurde für den Auslands-Oscar nominiert.

Erscheint auf DVD: Die Geschichet von Thor Heyerdahl und Kon-Tiki. Foto: AD PR

Erscheint auf DVD: Die Geschichet von Thor Heyerdahl und Kon-Tiki. Foto: AD PR

Zum Inhalt: Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1.500 Jahren zuerst – und zwar genau mit solch einem Floß – von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel – und seine große Liebe. Schnell wird die lebensgefährliche Expedition zu einem Medienphänomen, das die ganze Welt bewegt. Die Geheimnisse der Tiefsee, gewaltige Orkane und Haiangriffe in Kombination mit großen Emotionen und Konflikten innerhalb des kleinen Teams lassen die Tour zu einem der spektakulärsten Abenteuer des 20. Jahrhunderts werden.

Heyerdahls Expedition gilt als eines der spektakulärsten Abenteuer des 20. Jahrhunderts. Foto: AD PR

Heyerdahls Expedition gilt als eines der spektakulärsten Abenteuer des 20. Jahrhunderts. Foto: AD PR

Kon-Tiki erzählt in atemberaubenden Bildern und spannenden Actionszenen die waghalsige und wahre Geschichte des jungen Teams um Thor Heyerdahl, das eines der großen Geheimnisse der Völkerwanderung lösen will. Die Regie des aufwändigsten norwegischen Spielfilms aller Zeiten übernahmen Joachim Rønning und Espen Sandberg. Das Duo erzielte bereits 2008 mit Max Manus einen Besucherrekord in seiner Heimat. Thor Heyerdahl wird von Pål Sverre Hagen („Max Manus“) gespielt. Zu den Darstellern zählen unter anderem Anders Baasmo Christiansen („Ein Mann von Welt“) und Odd-Magnus Williamson („Auf Anfang“). Produziert wurde Kon-Tiki unter anderem von Jeremy Thomas, der mit „Der letzte Kaiser“ einen Oscar gewann. Dario Suter, Christoph Daniel und Marc Schmidheiny von DCM fungieren als Executive Producers.

Weitere Infos: www.kontiki-derfilm.de

Raushier-Reisemagazin