zurück



Kitzbühel freut sich über Zuwächse im Wintertourismus

Gegen den aktuellen landesweiten Trend in Tirol darf sich Kitzbühel in diesem Winter über Steigerungen im Ranking der nächtigungsstärksten Gemeinden freuen. Als einzige Tiroler Topdestination verzeichnet Kitzbühel sowohl bei den Ankünften (+ 5,3%), als auch bei den Nächtigungen (+ 1,6%) Zugewinne – konkret zählte die Gemeinde Kitzbühel in der aktuellen Wintersaison von November 2013 bis Februar 2014 bisher 83.034 Ankünfte und 330.325 Nächtigungen.

Kitzbühel lockt noch bis 1. Mai mit perfekten Pistenbedingungen am Berg. Foto: Michael Werlberger / kitzbuehel.com

Kitzbühel lockt noch bis 1. Mai mit perfekten Pistenbedingungen am Berg. Foto: Michael Werlberger / kitzbuehel.com

Die positive Winterbilanz freut sowohl Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus, als auch Direktor Gerhard Walter: „Die internationale Anziehungskraft der Marke Kitzbühel, die erfolgreiche Platzierung des touristischen Angebots in vielen wichtigen Herkunftsmärkten und die Investitionen der Bergbahnen machen sich bezahlt.“ Neben der Innovationskraft und der Leistungsbereitschaft sei insbesondere die gute Zusammenarbeit mit allen Leistungsträgern von zentralem Stellenwert für dieses beeindruckende Ergebnis.

Wedeln und Putten bis 1. Mai – mit dem neuen Ski&Golf-Ticket

Noch bis 1. Mai lockt Kitzbühel nach den Schneefällen in Tirol vom vergangenen Wochenende nun mit perfekten Pistenbedingungen zum Frühlingsskilauf und wartet dabei mit einem ganz besonderen Angebot auf. Wedeln und Putten an einem Tag – so lautet das Motto in der Gamsstadt. Denn in der Region öffnen die Golfplätze Eichenheim, Kaps, Mittersill und Schwarzsee bereits dieser Tage ihre Pforten. Vom Weiß der legendären Kitzbüheler Ski-Abfahrten lässt es sich daher problemlos zum Green auf die vielen Golfplätze der Region wechseln. Wer an einem Tag vom Ski- in den Golfschuh schlüpfen will, der darf sich über das neue Kitzbüheler Ski&Golf-Ticket um 55 Euro/Tag freuen.

Raushier-Reisemagazin