zurück



Sonne und Spaß: Jugendreisen im Trend

Was wollen Jugendliche im Urlaub? Genau: Sonne und Spaß. Und das am besten alleine auf großer Fahrt, die schönsten Wochen im Jahr – ohne Eltern. Anbieter von Jugendreisen nehmen diesen Trend auf und bieten eigens organisierte Urlaubsfahrten an. Für die Jugendlichen bedeutet dies ein Höchstmaß an Freiheit, Spaß und Abenteuer und die ihre Eltern wissen, dass es vor Ort immer jemand gibt, den ihre Sprösslinge in allen Fragen und Anliegen kontaktieren können. Je nach Reise werden organisierte Ausflüge, Sportaktivitäten und Trips ins Nightlife angeboten, teils ist der Nachwuchs aber auch alleine Unterwegs und erkundet die Gegend.

Aber wohin?

Spaß am Strand - das erwarten Jugendliche von einem gelungen Urlaub. Foto: Kathrin Schierl

Spaß am Strand – das erwarten Jugendliche von einem gelungen Urlaub. Foto: Kathrin Schierl

Die beliebtesten Ziele für Jugendreisen sind Lloret de Mar und Calella in Spanien, Palma auf der spanischen Insel Mallorca, Rimini an der italienischen Adria, Novalja und Pula in Kroatien sowie der Sonnenstrand und der Goldstrand am Schwarzen Meer in Bulgarien. Überall dort wartet, was Jugendliche im Urlaub eben vor allem suchen: Sonne und Spaß.

Jeder dieser Badeorte verfügt über ausreichend Sandstrände für eine entspannten Tag am Meer. Und abends? Sobald es dunkel wird, stürzt sich das junge Partyvolk natürlich ins Nachtleben. Und auch dafür ist in Spanien, auf Mallorca, in Kroatien, an der italienischen Adria und am Schwarzen Meer natürlich einiges geboten.

Für Abwechslung am nächsten Tag sorgen Ausflüge: in die nächstgelegenen Großstädte wie etwa Barcelona oder Venedig, in Freizeitparks oder hinaus aufs Meer im Katamaran. Zudem gibt es viele sportliche Angebote, die eines garantiert verhindern. Langeweile!

Eine Anbieter von organisierten Jugendreisen ist etwa: SunFunTours.de

Advertorial

Raushier-Reisemagazin