zurück



Flixbus: 500 neue Verbindungen und 1000 Busse bis Ende 2015

Der Zusammenschluss der beiden deutschen Fernbus-Start-ups MeinFernbus und FlixBus ist in vollem Gange: Mehr als 50 neue Linien wird das Unternehmen in den kommenden Monaten starten, unter anderem in die europäischen Metropolen Paris und Brüssel.

Unterwegs im grünen Bus. Foto: Flixbus MeinFernbus

Unterwegs im grünen Bus. Foto: Flixbus MeinFernbus

Aktuell bietet MeinFernbus FlixBus mehr als 10.000 Verbindungen an, rund 5.000 davon als Direkt – und etwa 6.000 als Anschlussverbindungen. Bis Ende 2015 kommen durch den Netzausbau nochmals rund 500 neue Direktverbindungen hinzu. Die Flotte von MeinFernbus FlixBus wird bis zum Jahresende 2015 aus 1.000 grünen Busse bestehen – fast doppelt so viele wie bisher. Möglich macht dies die Partnerschaft von 170 mittelständischen Buspartnerunternehmen aus sieben Ländern.

André Schwämmlein, Geschäftsführer von MeinFernbus FlixBus: „Unsere Busse legen schon jetzt jede Woche mehr als 2,5 Millionen Kilometer zurück  – das ist mehr als das Sechsfache der Entfernung zwischen Erde und Mond. Und es  werden  immer  mehr:  Bis  zum  Ende  des  Jahres  werden  wir  noch  viele  weitere attraktive   Verbindungen   anbieten.   Außerdem   erweitern   wir unser bestehendes  Nacht – und Expresslinienangebot. 1.000 grüne Busse werden dann auf den Straßen  Europas unterwegs sein.“

Ein grünes Netz und neue Services

Oberste  Priorität  hat  derzeit  die  Zusammenlegung  und  Optimierung  der  ehemals  getrennten  Streckennetze  und  Fahrpläne.  Parallel  dazu  wird  bereits  der  weitere  Ausbau  des  Angebots  in  Deutschland  und  in  Europa  vorangetrieben.  Nicht  nur  der  Internetauftritt  FlixBus.de zeigt sich ebenso wie MeinFernbus.de in  einem   frischen   Grünton, auch die ersten 50 Busse fahren nun im neuen gemeinsamen Design auf den Straßen.

Um den Fahrgästen nicht nur eine immer größere Anzahl von möglichen Reisezielen  anbieten zu können, sondern auch den Komfort rund um die Fahrt mit MeinFernbus  FlixBus weiter zu erhöhen, wird es zahlreiche Innovationen in Sachen Service geben:  Fahrgastinformationen in Echtzeit, Kundenservice per Chat sowie ein  Bonusprogramm  für  Vielfahrer  sind  nur  einige  der  vielen  Neuerungen,  die  in  den  kommenden Monaten geplant sind.

Hier geht’s zum aktuellen Werbespot von MeinFernbus FlixBus: www.flixbus.de/guenstige-bahnalternative

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.